Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

trübes Auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Auf Augenerkrankungen nie einfach irgend eine Salbe auftragen. Das muss immer erst vom Doc angesehn werden. Je nach dem ob es "nur" eine Entzündung ist, die Linse sich trübt oder die Hornhaut verletzt ist müßen andere Medikamente gegeben werden.

• Hallo ihr lieben.... ich wahr gestern noch beim Tierarzt ich wusste ja schon im Vorfeld dass es ne Verletzung ist..... und dachte bepanten reicht aus... hab ja viel gelesen wegen Augen Krankheiten und sie hatte sich wohl nenn heu Halm ins auge gestochen. Dass fand ich raus als dass Auge trüb würde. Voher wahr es rot und knief es zu als ob sie Zug Luft bekommen hätte. .... deswegen lass in denn Foren dass im denn Fällen Augensalbe hilft.

Und leider wahren Silvester und Neujahr . :roll:

Nun gut bin dann gestern zum arzt rief 16 an weil ich bis frühen Nachmittag arbeiten musste.... am Telefon sagte man mir 30 min warte Zeit. ... als ich 16.15 ankam dachte ich ich bin mit bounty um 16.45 raus hab ja extra angerufen voher puste Kuchen ich saß bis 18Uhr 18.15 wahren wir fertig der ta hat ständig ihrgentwie lache vorgezogen und da wurde ich echt sauer und bin laut geworden. ..

Bounty wurde dass Auge getropft mit ner gelben Flüssigkeit um zu schauen was mit dem Auge ist... Diagnose Netzhaut Ablösung. .. sie bekommt 2 mal täglich Cortison Bicirion N...

Er will bounty Montag wiedersehen da dachte ich nur du siehst mich nicht mehr wieder fahre wieder zu unser eigentlichen Ärztin. ... die sind da nicht so unfreundlich. .. hab mich in der Praxis unwohl gefühlt. ..
    lg