Alsoo
ich kenn mich eigentlich relativ gut mit Meerschweinchen aus, jetzt hab ich aber doch mal eine Frage..
Also, momentan haben wir 6 Schweinchen, wobei zwei davon nur von uns betreut werden da ihre Besitzer im Urlaub sind. Folgende Geschichte:
Curly, hat noch vor zwei Wochen ein anderen Partner, der dann aber leider und leider auch ziemlich überraschend gestorben ist (OP schiefgelaufen) und Curly hat daraufhin nichts mehr gefressen und war richtig apathisch und weggetreten.. Die Besitzer haben dann ein neues Schwein geholt, und seitdem geht es ihr wieder besser, aber sie ist einfach megaaaa dünn geworden.. krank ist sie nicht, das hat man ärtzlich überprüft, und jetzt meine Frage.. wie kann man sie am besten wieder aufpäppeln??
Das nächste Problem, und ich hab wirklich keine Idee warum, aber die sind nicht immer allzu interessiert an Futter :shock:
Ich fand das SO komisch! ich leg denen Futter rein und die brauchen einfach mal ne gute halbe Stunde für das ganze!
Meine Schweine brauchen für einen riesenhaufen Frifu vielleicht zehn minuten..
Und wie gesagt, krank sind die nicht.. vielleicht nicht gewohnt das andere schweine ihnen was wegfressen oder so? Keine Ahnung.. :o Die schreien auch nie nach futter.. :o
So und jetzt die Frage wie ich sie wieder auf ein ansehliches Gewicht bekomme (bzw. Die besitzer von ihr.)
sorry für die lange story..
Lg