Zitat von SchweinchenbandeHallo erstmal,
Ich habe letztes Jahr etwas ähnliches erlebt.
Wir hatten zwei Meerschweinchen. Einen Bock und ein Weibchen. Wir wollten uns noch ein zweites Weibchen kaufen, damit sie eine richtige Bande werden. Also holten wir uns Luna. Sie war etwa zwei Monate alt und hatte am ganzen Körper abstehendes Fell. Ich sollte erwähnen, dass ich erst zwölf werde. Nach ein paar Wochen wog sie nur fast schon so viel wie Lilli( das andere Weibchen). Meine Mutter meinte, sie würde nur mehr fressen, aber mir kam sie komisch vor. Irgendwann, ein Abend vor meinem Geburtstag kam sie darauf, dass Luna vielleicht duloch schwanger ist und machte ein Termin beim Tierarzt aus. Der Termin war für in 4 Tagen. Am nächsten Tag kam ich also aus der Schule und bekam einen Anruf von Meiner Mutter. Sie wollte mir sagen, dass Luna wahrscheinlich schwanger ist. Danach ging ich zum Stall und sah, etwa eine Sekunde lang, ein braunes Fellknäul vor dem Häuschen. Ich bekam einen riesen Schreck. Kurz danach sah ich auch noch das zweite Baby.
Schließlich hatten wir unseren Tierarzt Termin. Der Hammer aber war, dass der Tierarzt meinte, dass es zwei Weibchen waren. In Wirklichkeit aber ein Noch und ein Weibchen. Glücklicherweise habe ich mich schlau gemacht und erkannt wie es wirklich war. Wir haben alle Babys behalten, den Bock Früh kastriert und sie sind jetzt eine nette Gruppe.
Das ist doch ein gutes Ende !! finde es schön das du es so auf die Reihe bekommen hast trotz deines Alters und ein besseres Gespür für deine Schweinis hattest als deine Mutter.
Aber da kann man eigentlich ziemlich sauer werden oder ....das die Mitarbeiter der Zoohandlungen keine Ahnung von ihren Tieren haben. Hätte ich mich vorher so intensiv mit den Meerschweinchen beschäftigt wäre das sicherlich anders gelaufen. Obwohl als Anfänger wenn man sich nur einpaar Bilder dazu angeschaut hat kann man das Geschlecht auch leicht verwechseln.
Aktueller Stand
Cherry hat ihre Kleinen bekommen !!
Meine Eltern sind heute über Nacht weg weshalb ich die Hunde die ganze Zeit bei mir habe und ich habe gerade Fern geguckt...Titan ( 18-19 Wochen alt) hat auf einmal angefangen leicht zu knurren und ab und zu gebellt ( er ist jetzt schon ein kleiner beschützer Hund ! ) ich habe ihm gesagt das alles in Ordnung ist da ich nichts gehört habe und nicht wusste worauf er jetzt so reagiert. Dann hat er plötzlich Schluckauf bekommen den er nur bei starken Emotionen bekommt wenn er z.B. ärger bekommt usw. Ich bin dann in mein Zimmer gegangen und habe gesehen das Headshot und Lisa sich im Gehege verteilt haben und ganz gemütlich rumlagen. Habe nach Cherry geschaut und da war dann ein kleines da. Um nicht mittendrin reinzuplatzen und rumzuglotzen bin ich aufs Bett auf der anderen Seite des Zimmers gegangen und habe gewartet ob ich was höre..und da hat nach einiger Zeit was gequickt und einmal sogar genießt woraufhin Lisa sich erschrocken hat. Als ich dann später ins Zimmer gekommen bin und denen Essen gebracht habe damit Cherry Kräfte sammeln kann hat sie sich erschrocken und ist auf ihren Platz zurück gerannt wobei sie ein Junges rausgeschubst hat ..das war so süß und verwirrt Soviel ich gesehen habe sind es 3.
Ich war ziemlich schockiert wie schlank Cherry plötzlich ist !
Ich hätte aber noch eine FRAGE !
Ist es normal das ihr Hintern blutig ist ? Soll ich sie vielleicht putzen mit einem feuchten Tuch oder macht sie das selber ?