Meerschweinchen Haltung

Transport bei der Kälte

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu ihr lieben!

Morgen ist es endlich soweit... Wir holen unsere Schweinchen ab! :D Nun ist es aber doch sehr kalt draußen und ich mache mir paar Gedanken wegen dem Transport... :( Habt ihr Tipps für mich, was ich machen kann, damit den kleinen nicht kalt wird in der Transportbox?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

• Also, wir haben eine Fahrzeit von ca. 45 Minuten... Und einen Fußweg von ca. 50 Metern... Gut, Auto kann man ja schön die Heizung anwerfen, wenn wir uns auf den nach Hause weg mit den Schweinchen machen...

Hab halt nur Angst, dass die paar Meter Fußweg für die Kleinen zu kalt ist...

• Man kann eine Decke in die Box legen, darunter ein Wärmekissen. Zusätzlich lege ich immer noch eine Decke über die Schweinchen. Wenn es im Auto warm ist, lege ich diese wieder weg. Ich habe aber eine große Box (für Katzen), daher musst du dir ausprobieren wieviel Platz die Decken wegnehmen.

• Wenn Du die Schweinchen abholst, musst Du ja dorthin fahren. Da wird das Auto warm genug, also da frieren sie nicht, wenn ihr die Heizung aufdreht. Und bei den 50 Metern vom Parkplatz zum Haus wird ihnen nicht so schnell kalt, so eine Strecke kannst Du ja auch im Winter mal ohne Jacke laufen, ohne gleich krank zu werden. Also brauchst Du gar nichts machen.

Wenn ich im Winter mal zum Tierarzt muss, dann fahre ich vorher 15 Minuten mit dem Auto rum oder fahre zum Einkaufen, damit mein Auto vorher warm ist und die Heizung funktioniert. Passt.