http://www.cagecalc.de/ iebe Hundi ,
Der Platz ist , wenn ich mich nicht verrechnet habe für deine Böcke ausreichend. Für die Weibchen hast du gerade mal 0, 4qm , da sollte nicht mal ein Tier hinein. Bitte überrede deine Eltern zu einem größeren Stall!
-
-
-
Bei den Weibchen bin ich mir nicht sicher.
Das Gehege der Weibchen ist 1,14m x 60cm groß.
-
Trotzdem nicht groß genug. Versuch was größeres zu bauen. Kriegen sie Auslauf?
-
Unser erster Käfig war nur halb so groß. Wir versuchen schon Auslauf möglich zumachen.
-
Das ist ja schrecklich bei den Weibchen, das geht echt gar nicht! Wenn Du so wenig Platz hast dann bring sie lieber ins Tierheim, da sind sie besser aufgehoben. Das ist ja kein Leben, und da nicht mal jeden Tag mehrere Stunden Auslauf!
-
Wir haben gerade eine Möglichkeit für Auslauf gefunden. Sind schon draußen.
-
Wie groß ist der auslauf denn?
-
1,50m x 1m
-
Wenn Du das 24 Stunden am Tag zur Verfügung stellen kannst reicht das mit knapper Not, aber kleiner geht absolut nicht. Und dazu dann nochmal Auslauf mit PLATZ. Das ist schrecklich sie so klein zu setzen, da haben sie ja gar keine Bewegung. und DU willst Notschweinchen aufnehmen, wo Du die eigenen schon so bescheiden hälst?
-
Heute bauen wir ein 10m x 10m Gehege. Wie groß sind eure Gehege denn? Gibt es Auslauf?
Lisa -
Wie wollt ihr denn ein 10x10m Gehege sicher von oben und unten gegen Raubtiere sichern? Das ist so groß wie ein haus, da braucht man auch eine Baugenehmigung vom Bauamt dafür, die man aber nicht bekommen wird.
Das ist doch auch wieder quark, ihr braucht ein vernünftiges Gehege in der Wohnung für den Winter, keinen Gigantismus im Garten in einem halben Jahr, der dann dafür ungesichert bleibt weil zu groß.
-
Gut vielleicht hab ich mich überschätzt. Ich glaube eher 2m x 2m.
-
Schätzungen nützen gar nichts, wenn Du den Unterschied zwischen 2 und 10 Metern nicht kennst. Dann mess bitte nach, auch beim Gehege der Böcke. Wenn Du nicht schätzen kannst musst Du messen.
-
Es ist 2 x 2m.
-
Das reicht dann gerade so für sechs Böcke, mehr passen da nicht mehr rein.