Guten morgen,
Nuvolina hat gestern abend ein baby bekommen. Die züchterin hatte mich aber vor gewarnt. Nur da sie sich unsicher war ob sie wirklich schwanger ist habe ich sie dann trotzdem gakauft. Sie ist ca 19 Wochen alt. Ich glaube das ist zu jung um schon schwanger zu werden. Kann das jetzt eine Gefahr für sie sein?
Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich fragen:
Was muss ich jetzt alles beim baby beachten ( das man das Gewicht beachten muss weis ich)?
Ist es normal das das baby so komisch läuft, so als wahre sie besoffen?
Muss ich etwas besonderes für Nuvolina machen?
Woran erkenne ich das Nuvolina sie dann auch versorgt?
Als das baby alleine im Käfig rum gelaufen ist (nuvolina hatte sie vom Haus aus beobachtet) und ich es streicheln wollte hat nuvolina gepfiffen so als ob ich den baby was antun wollte. Ist das normal?
Muss ich sonst noch was beachten?
Da ich ja noch ein meeri dame gekauft (Topolina) habe, wie wird sie damit umgehen? Kann es dann sein das sie und das Kind sich nicht vertragen werden? Muss ich bei der Vergesellschaftung von Topolina und dem Kind was beachten? Also als ich heute morgen in den Käfig geschaut hatte, hat topolina das baby beschnuppert und ich weiß nicht ob sie es auch abgeleckt hat.
Ich habe Angst das Nuvolina und das baby Topolina jetzt verstoßen. Weil sie sitzt auch ganz alleine in der Ecke.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das nuvolina und topolina jetzt plötzlich wieder Angst vor meiner Hand haben. Ich hab ihnen doch gar nichts getan. Legt sich das wieder? Oder haben sich nur Angst das ich dem baby was schlimmes tun könnte?
Ich werde heute noch mal den ta anrufen und fragen was ich noch tun kann und ob ich mal zur Untersuchung kommen kann.
Wenn es ein Mädchen ist darf ich es behalten. Wenn die drei sich dann auch vertragen. Weil ich möchte nicht haben das topolina jetzt nur noch alleine rumsitzt. Falls es eine junge ist müssen wir mal fragen was eine Kastration kostet. Ist es zu teuer geben wir das baby auf jeden fall in guten Händen. Drei Wochen muss das baby jetzt bei der mutter sein oder? Aber falls es ein junge ist kann es in den drei Wochen die mutter oder topolina nicht wieder schwängern oder? Das wäre ja Inzucht.
Ich hoffe es klappt alles und die drei vertragen sich auch. Und ich hoffe auch das es ein gesundes Mädchen ist und ich es behalten darf.
Ich weiß es ist viel aber ich wollte mich ja nur aufklären lassen.
Frohe Weihnachten euch allen
Mfg