Hallo Ihr!
Ich habs auf Facebook schon in der Gruppe gepostet, Charlie ist ganz schön krank
Gestern hab ich schon gesehen, dass er irgendwie etwas pumpte beim Atmen, aber manchmal hat er das, wenn er zu hastig frisst, also habe ich beobachtet. Heute Mittag dann eingepackt, weil er nicht mehr fressen wollte, beim Tierarzt geröngt, Diagnose entweder Lungenentzündung oder Wasser in der Lunge, das konnte er auf dem Röntgenbild nicht genau erkennen, da der vordere Lungenbereich die nahezu selbe Farbe hatte, wie das Herz (hell, Lunge hat aber dunkel zu sein, sagte er). Dazu kommt eine Aufgasung, durch das mangelnde Fressen. Charlie war beim Tierarzt sehr matt, der Doc meinte seine Prognose wäre sehr vorsichtig und dass es dem Schatz schon sehr schlecht ginge.
Also bekam er vor Ort ein AB, etwas zur Entwässerung (für beide Eventualitäten) und etwas zum Apetit anregen. Für Zuhause gabs dann noch ein Dimethicon gegen die Luft und Rodi Care.
Bene Bac gabs nicht, aber Charlie hat vorhin Matschkot gehabt, danach aber was bohnenförmiges. Richtig fressen mag er nicht, knusperte mal an ein paar Heuhalmen und lies sich immerhin einigermaßen päppeln.
Im Augenblick hab ich ihn und Sieben noch zusammen im großen Katzencaddy hier bei mir im Raum, da Charlie so scheu ist, dass das Gefische aus dem großen EB nur noch stressiger für ihn wäre und dort schläft er nun oder döst die meiste Zeit. Ich mach mir große Sorgen, zumal Charlies Rippen auf dem Röntgenbild ganz merkwürdig aussahen, das hat auch der Arzt gesagt. Der normale Rippenbogen sah normal aus, aber dann liefen die Rippen beinahe schon schnörkelig aus. Habe ich noch nie gesehen.