Guten Abend liebe Meerie Freunde,
Ich habe vor 4 Tagen einen neuen Käfig mit Plexi Glas Wänden gekauft (Maße 167cmx80cm). Ich war dann bis jetzt gerade im Urlaub und meine Mutter hat sich um meine Meeris gekümmert. Jedesmal wenn ich vorbei gehe schießen die beiden mit gefühlten 200 KM/h an mir vorbei, in den Käfig und kommen nicht mehr raus bis ich aus dem Zimmer gehe. Das dumme daran ist, dass das Zimmer gleichzeitig mein Schlafzimmer ist. Sie haben jetzt 1 Jahr lang eine grüne Wand angesehen weil ich vorher einen Käfig ohne Glas hatte. Ich hoffte dass sie sich während ich weg bin ein wenig an den neuen Käfig gewohnen und seinen Platz nutzen - Fehlanzeige. Sie sitzen nur im Häuschen und kommen raus zum fressen, mehr nicht. Sie haben so viel Platz zu zweit, wieso nutzen sie ihn nicht? Beim TA war ich heute schon, ihnen fehlt angeblich nichts. Das eine ist 3 Jahre alt das andere 4 Monate und nächste Woche holen wir einen Kastraten aus dem Tierheim. Was kann ich tun dass sie ihren Platz nutzen? Leckerlis nützen nichts, lege einen Apfel hinein, dreh dich um, Apfel im Haus, Meeri weg...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Fabi