Allgemeines

Gruppe geteilt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nach langem Zögern habe ich heute meine Gruppe geteilt, weil mein Emil mit 6 Damen wohl überfordert war. Er zog sich immer zurück und saß irgendwo alleine. Jetzt hat er nur noch 2 Weiber zu betreuen. Für die zweite Gruppe , die anderen vier Schweinchen, halte ich Ausschau nach einem Kastraten. Doch was mache ich, wenn Emil sich auch nicht um die beiden ihm verbliebenen kümmert?

• Bring ihn zum TA und lass ihn durch checken.. Schweinchen, auch Kastrate, die sich zurück ziehen das klingt zu sehr als hätte er selbst ein Problem.

lg Sue

• So verhält er sich schon die ganzen Monate, die ich ihn habe. Ich weiß nicht, wie er vorher gehalten wurde, habe ihn aus Kleinanzeigen.Vielleicht einzeln? Zwischendurch war er schon beim TA wegen Kastration und wegen Pilzbefall. Ist länger her, sein Verhalten ist wie immer. Neutral, verfressen, neugierig, aber null Bock auf Gesellschaft.

• Tja vielleicht braucht er einfach zeit um aufzutauen. hast du ihn damals alleine geholt? irgendwas aufgeschnappt von dem vorbesitzer?

Möglich das er ein Einzelschwein gewesen ist, innerhalb einer Gruppe lernen auch solche Fälle irgendwann Meerschweinisch und blühen auch auf.. das dauert manchmal einfach.

Behalt sein Gewicht im Auge, gugg ob er gut frisst und mache regelmäßig TÜV.

Kastrate sind vergleichbar wie Löwenmännchen, meist ist ne Wutz Chef. Warte mal ab wie sich deine Mädels zusammen reißen.. manchmal dauern VGs auch länger.

lg Sue