Meerschweinchen Vergesellschaftung

Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo!

Das deutet auf eine hormonelle Schieflage hin. Geh mrgen zum Tierarzt, eine Hormonspritze kann das beheben. Mittelfristig würde ich Dir aber raten, einen kastrierten Bock zu den Mädels zu holen, der mechanische Reiz sorgt dafür, dass der Eisprung problemloser abläuft und es passiert nicht so oft.

• Hi :)

Zum Thema Eierstockzysten... mal abgesehen davon, dass es hormonell aktive gibt, die eben männliche Hormone produzieren und somit den ganzen Organismus durcheinanderbringen, tun die Dinger auch scheiße weh!
    Ich kann das leider aus eigener Erfahrung bezeugen und es ist kein Spaß! Seitdemm verstehe ich das zickige Verhalten von Säuen mit Zysten sehr gut. Das sticht und zwickt wie Hölle, nahm mir zwischendurch kurz den Atem, weil es so schmerzt und keine Position, die ich einnahm hat den Schmerz gelindert.
    So etwas muss vom Arzt behandelt werden.
    Unterstützend und eventuell im Nachhinein auch vorbeugend hilft Mönchspfeffer sehr gut. Das kann man als Tabletten in der Apotheke kaufen. Damit hab ich sowohl bei mir, als auch bei einem Zystenschwein sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße