• Nach dem Tod meiner ältesten Seniorendame Nalini wollte ich eigentlich den Platz nicht wieder mit einem "Dauerschwein" besetzen

Aber ihr wisst ja wie das ist...
    Morgen wird ein kleines Baby Schwein einziehen. Ein sehr spezielles Schweinchen!

Ich fand dieses Blinde kleine Mädchen in den Kleinanzeigen.

http://www.servimg.com/view/11536575/1674
    http://www.servimg.com/view/11536575/1675

Nach meiner Anfrage kahm raus das zumindest die Mama ein Schimmel ist.

Schimmeleltern + Weiß + Blind....
    Da klingelten alle Alarmglocken! Wahrscheinlich ist sie ein Lethal White Baby.
    Dazu erst 5 Wochen und alleine mit einem Kaninchen. Alleine das sie 5 Wochen alt geworden ist, schon ein kleines Wunder

Und so wird der Platz dann nun doch wieder besetzt. Die kleine Schneeflocke Lumi braucht einen Platz auf Lebenszeit bei Erfahrenen Menschen und einen guten Tierarzt.
    Da konnte ich nicht anders. Ich bin sehr gespannt auf die Kleine. Sie soll ein sehr aufgeweckter, kleiner Sonnenschein sein.
    Ich hoffe das sie in der Gruppe gut zurecht kommt. Sie hat zumindest Zähne (Bei Lethal whites nicht selbstverständlich) und kann laut dem Besitzer hören.

Auf ins Abenteuer!

• Hallo,
    ich finde es soooo toll von Dir, dass Du dieses "Abenteuer" wagst.
    Daher wünsche ich Dir und der kleinen süßen Lumi gaaaaaaaaaanz viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg.
    Hier jedenfalls sind für die Kleine alle Daumen und Pfötchen gedrückt :) .
    VLG
    Amber

• Hallo,

schön, dass du dem weißen Wesen eine Chance gibst. Blind ist zwar unschön, aber noch am wenisten "schlimm" bei Behinderungen....

Es müsste ja heute eingezogen sein oder? Wie ist es so in Echt, alles ok? VG schon angefangen??? Wir wollen Bilder :lol:

Viele GRüße
    Rieke

• Lumi ist definitiv ein sogenanntes "Lethal white" Baby.
    Von außen sieht man deutlich das sie Blind ist. Die Zähne sehen auf den ersten Blick nicht schön aus, aber wenigstens hat sie Zähne. Ob sie höhren kann wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Die großen betüddeln das winzige Mädel (150g und 5 Wochen alt...) sehr und suchen sie wenn sie sich verlaufen hat und um hilfe ruft.

http://www.servimg.com/view/11536575/1678

http://www.servimg.com/view/11536575/1679

Morgen nach dem Tierarztbesuch weiß ich mehr. Besonders die Zähnchen machen mir sorgen und es währe gut zu wissen ob ihr Herzchen sich gut anhört.

• Lumi hat sich in ihrem neuen Heim schon gut eingefunden. Heute Morgen lief sie quatschend und Popcornend 8er Bahnen um die Häuschen. Das fressen ist schwierig. Kleingeraspeltes und Weiches bekommt sie aber gut ins Mäulchen.
    Zur Freude ihrer zwei Mitbewohner gab es zum Frühstück dann auch noch Gras, das kann Lumi fressen wie die Großen.

Sie wohnt jetzt erst mal auf der "1 qm Etage" mit Onni einem sehr freundlichem und vorsichtigen Frühkastraten und der alten sehr geduldigen Dame Fulla.

http://www.servimg.com/view/11536575/1680

Wir können erst mal aufatmen.
    Der Tierarztbesuch hat Hoffnung gemacht.
    Das Herzchen ist Stark und regelmäßig, sie bewegt sich normal, frisst alles was sie bekommen kann und quilt über vor Lebensfreude.

Der "Nierenschalentest" hat gezeigt das sie völlig taub ist.

Die Zähne müßen weiter beobachtet werden. besonders der Zahn der keinen entgegengesetzten Partner hat.
    Zur Backenzahnontrolle ist das Mäulchen noch zu klein.

Im Sono waren erstmal keine Auffälligkeiten der Inneren Organe zu erkennen.
    Die Tierärztin hat mir Mut gemacht das Lumi für ein Lethal white Baby noch gut zurecht ist. Sie gibt ihr gute Chancen auf einige gute Monate oder gar Jahre.
    Jetzt darf sie sich erst mal einleben. Alles andere wird sich dann schon finden.

• Das klingt für mich aber alles echt schön. Ich freue mich sehr für das kleine Ding und euch.
    Und lass sie lieber bei euch ein wunderschönes Jahr haben, als woanders zu leiden. Die beiden scheinen ja super nett zu ihr zu sein und sie wird sich mega wohl fühlen.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit :)
    Rieke

• Lumi ist in der Heiligen Nacht still und leise über den Regenbogen gewackelt. In den wenigen Tagen die ich sie kennen durfte ist mir die kleine Maus so richtig ans Herz gewachsen. So viel Freude und Lebenswille in so einem kleinen Wutzchen.

Gute Reise über den Regenbogen Lumi. Dort bist du nicht Taub und Blind sondern wie alle anderen Meerschweinchenbabys die zu früh gehen mussten

• Das tut mir wirklich leid.
    Habe gerade deinen Thread gelesen und fand es so toll von dir Lumi zu holen
    und wie lieb die beiden Anderen zu ihr waren. Die Aussagen des TA hörten sich ja
    auch gut an.
    Sie War ein hübsches Schweinchen,wirklich schade. Aber sie durfte kurze Zeit genießen
    umsorgt und geliebt zu werden.

Liebe Lumi nun geht es dir gut bestimmt springst du über grüne saftige Wiesen .

Traurige Grüße
    Kerstin

• Oh nein, das tut mir wirklich so leid.
    Und man hatte ja nach dem TA-Bericht schon richtig Hoffnung gehabt.

Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit der Sorgen und des Leids. Es ist vorbei. Aber die Liebe bleibt.

LG
    Amber