Hallo,
ich bin mir nicht sicher, wann ich meine 2 Neuzugänge zu unserem Trio setzen sollte. Die Hintergründe zu erklären dauert etwas länger, dafür entschuldige ich mich jetzt schon mal.
Im Oktober zogen Emmi und Curly bei uns ein. Sie kamen erstmal in Quarantäne – zum Glück, denn sie hatten Kokzidien im Gepäck. Sie wurden behandelt und auch wenn es die beiden Mäuse sehr mitgenommen hat, wir sind sie wieder losgeworden.
Nach der Behandlung bekam Emmi Durchfall, der mit Bene Bac und Dysticum nicht in den Griff zu bekommen war. Laut Tierärztin war die Darmflora völlig durcheinander geraten. Emmi bekam erst Baytril, um die Darmflora wieder neu aufzubauen, als das nicht half Chloromycetin (dazu natürlich immer Bene Bac), aber erst mit Estifor wurde es endlich besser, es kommen wieder richtige Köttel aus ihr raus (seit einer Woche) und sie nimmt endlich auch wieder deutlich zu.
Meine Frage ist jetzt, kann ich Curly und Emmi schon in den nächsten Tagen mit unserem Trio vergesellschaften oder warte ich lieber noch ab? Habe Angst, dass die evtl noch instabile Darmflora durch den Stress der VG wieder durcheinander gerät. Emmi ist ein sehr aufgewecktes und aufgeschlossenes Schweinchen, das sich seine Medikamente immer freiwillig abholt, aber sie ist halt noch sehr sehr mager…
An sich haben wir keinen Zeitdruck, die beiden Mädels verstehen sich soweit gut, allerdings würde ich mich auch freuen, wenn wir die VG endlich hinter uns hätten.
Morgen spreche ich noch mal mit der Ärztin, aber trotzdem würde mich eure Meinung interessieren!