Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet da ich dringend Hilfe brauche.
Wir haben eine ca. 3 Jahre altes Meerschweinchendame zu Hause die leider seit ca. 4 Tage nichts mehr fressen oder trinken will.
Beim Tierarzt waren wir jetzt schon 2 mal und er hat ihr schon Breitbandantibiotikum gespritzt da Sie vlt. eine Entzündung haben könnte, dann hat er Ihren Bauch schon mal per Ultraschall angeschaut, auf den Eierstöcken sind kleine Ablagerungen aber das hat er schon größer gesehen das kann nicht der Grund sein das Sie nicht frisst, er hat sie abgetastet komplett angeschaut und kann einfach keinen Grund finden, auch das Fell glänzt und ausser das das Meerschweinchen ganz apathisch ist und nichts frisst könnte man nicht sagen das es krank ist.
Jetzt haben wir Vitamine mitgenommen da Sie anscheinend ohne regelmäßiger Zufuhr sterben können, dann haben wir jetzt noch ein zusätzliches Pulver erhalten das Sie jede Stunde über eine Spritze ins Maul bekommt. Wir haben dann noch einen Tee gemacht mit Fenkel, Kümmel, Frauenmantel, Brennesseltee, Kamillentee, Magentee , Honig, Ananas und die Pulver vom Tierarzt. Ihr die Spritze zu geben ist eine Katastrophe weil Sie sich so wehrt, das zweite Meerschweinchen liebt die Spritze also kann es nicht daran liegen das es einfach nicht gut schmeckt.
Am Anfang von der ganzen Geschichte hatte Sie leichten Durchfall mittlerweile hat sie gar keine Kot mehr da Sie ja nur mehr flüssig zwangsernährt wird, aber der Tierarzt vermutet schon das Sie eher Bauchweh und Blähungen hat,eine Vergiftung kann nicht vorliegen da Sie nirgendwo hinkommt einen Tumor kann er nicht finden, Wunden hat sie auch keine. Wir massieren ihr jetzt immer leicht den Bauch, ich lege Sie auf eine Wärmeflasche und stelle Sie unter Rotlicht weil ich einfach keine Idee mehr habe was ich machen soll.
Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp was wir machen könnten, heute müssen wir wieder zum Tierarzt es ist immer noch nicht besser :o(..