Hallo,
Ich habe heute wieder meine Schweinchen gewogen und musste dabei Folgendes feststellen:
Sherlock hat 8g zugenommen.
Alle anderen haben jeweils ziemlich genau 80g abgenommen.
Deswegen liegt die Frage nahe, ob ich genug füttere. Ich kaufe gigantische aberge an Gemüse, habe aber im Endeffekt nie abgewogen, wie viel ich am Tag füttere. Bei 4 Schweinchen sind ja wohl 800g die Mindestmenge pro Tag, oder?
Am Tag kommt hier schon allein 1kg Heu rein, dann noch eine komplette Gurke, ein bis zwei Paprika, 3-4 Karotten, eine halbe bis ganze Aubergine, 2-3 Salatköpfe, mindestens eine Kohlsorte (davon aber nur kleine Mengen). Darüber hinaus schmeiße ich natürlich auch immer wieder andere Gemüsesorten oder auch mal nen Apfel rein.
Ist das zu wenig? Für mich klingt das so, als würde ich locker auf 800g kommen. Und Karotten und Kohl sollen ja recht kalorienhaltig sein..
Sie hatten vor 2 Wochen schonmal eine ähnliche Phase: die beiden Kleinen hatten je 80g zugenommen, während die beiden Großen 80g abgenommen hatten. Daraufhin habe ich in einer Woche 5kg Karotten verfüttert und sie nahmen wieder zu.
Denkt ihr, dass das zu wenig Futter ist?