Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe dass ich meine Frage hier richtig platziert habe.
Meine Mama hat mir am Montag ein junges Meerschweinchen gebracht welches sie zusammen mit 2 toten Jungen im Müllraum ihres Mietshauses gefunden hat. Sie dachte ich könne das kleine von Hand aufziehen da ich so etwas mit einer Katze schon mal gemacht hatte.
Nun ja, ein Meerschweinchen ist keine Katze und meine Erfahrungen nutzen mir jetzt natürlich reichlich wenig. Also war ich mit der kleinen schon beim Tierarzt der sie untersucht hat und meint dass sie so weit gesund zu sein scheint. Darum haben wir dann ein zweites Meerschweinchen dazu geholt welches natürlich schon viel größer ist.
Nun meine Frage. Die Tierärztin hat gemeint dass ich der kleinen Trixie Körner ins Futter geben soll damit sie zu nimmt (heute hatte sie 152g!). Das scheint mir aber nicht der richtige Weg zu sein da ich den kleinen Bauch nicht noch mehr belasten möchte. Außerdem soll das andere Meerschweinchen (Wilma) auch keine Körner bekommen da sie für ihr Alter normal Gewichtig ist (317g) und es nicht nötig hat sich mit Körnern zu belasten.
Habe dann ein Futter mit Körnern gekauft und habe seither keine ruhige Minute mehr weil ich es ihnen eigentlich nicht geben will.
Was meint ihr, soll ich lieber trotz dem Rat der Tierärztin auf Körnerfutter verzichten? Gibt es eine andere Möglichkeit dafür zu sorgen dass Trixie zu nimmt Wilma aber nicht? Getrennt füttern funktioniert nicht da Trixie nur frisst wenn es Wilma auch tut.
Bin für eure Tipps sehr dankbar!
Grüße
Bianca