Guten Abend,
da sich meine Meerschweinchen jetzt an mich gewöhnt haben, stelle ich ihnen schon seit ca einer Woche mein Zimmer als freilauf zur verfügung. Ich habe extra eine weidenbrücke gekauft damit sie selber rein und raus können. Immer wenn ich ihnen freilauf gebe stelle ich eine mobile futterkrippe mit heu, eine brücke zum verstecken und noch einen karton wo sie sich verstecken können auf. Anfangs haben sie noch neugierig nachgeschaut was sie dort erwartet aber raus gegangen sind sie noch nie. Jetzt interessieren sie sich gar nicht mehr dafür. Ich habe sie schon oft versucht mit leckerlie raus zu locken oder habe in meinem zimmer einen topf mit petersilie aufgestellt so dass sie es von ihrem käfig aus sehen konnten. Aber auch die heiß geliebte petersilie tats nicht. Ich hab auch schon mal mich ganz ruhig auf meinem bett verhalten und ihnen vom weitem zugeschaut ob sie raus gehen. Aber auch da haben sie nur mal geschaut sind aber nicht raus.
Ich bin vollkommen am verzweifeln, weil sie doch ihren Auslauf brauchen...
Könnt ihr mir bitte tipps geben das sie raus gehen? Und um das ich ihre neugier wecken kann?
Vielen dank und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen