Schönes Fräulein,
eigentlich sollten Sie ein langes Leben bei mir haben. Sicher ich wusste das mit dem Inzest und habe mich drauf eingestellt das Ihre Haltung mich einiges an Euros kosten wird, aber das es so schnell gehen würde...
Sie sollten für mein liebes Räubernäschen bei mir einziehen und ich gestehe, eigentlich hatte ich michin ein anderes Schweinchen verguckt. Das war allerdings schon vergeben und so waren Sie dann der Plan B. Ich habe es nicht bereut. Mein Vater meinte noch: "Das ist aber ein hässliches Schwein." Aber mal ehrlich unter uns zwei Pastorentöchtern: Der hat doch keine Ahnung. Sie waren wunderhübsch. Ein richtiges Fräulein. Und so fluffig. Fräulein Fluff, das passte wie die Faust aufs Auge. Am Anfang fand ich Sie haben ein bisschen gemüffelt aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt. Noch schneller als ich mich an den Geruch haben Sie sich aber an ein anderes Schweinchen gewöhnt. Sie haben dem Stinktier seine letzten Monate sehr angenehm gemacht. Sie haben gekuschelt und sich von ihr behüten lassen. Dann musste ihre Freundin wegen ihrer schweren Arthose gehen und Sie waren völlig aufgelöst. Das Plüsch war Ihnen nicht ganz geheuer, habe ich recht? So etwas kleines mit noch mehr Fluff und Plüsch als bei Ihnen selbst, dass fanden Sie am Anfang gar nicht so nett. Und am Ende haben Sie sich doch mit ihr angefreundet. Sie waren zwar nicht mehr das kleine Grinseschweinchen was sie noch unter dem Stinktier waren, aber trotzdem waren Sie da und haben die kleine Plüschkugel jedes Mal, wenn es zum TÜV raus ging wieder beruhigt. Sie haben ihr am Ohr geknabbert und an ihrem Kinn geputzt. Sie waren laut und aufgeweckt und haben mit dem Plüsch zusammen das Wärmflaschenwasserbett für die Fluse als Trampolin benutzt. Sie haben für ihr Leben gern in der Hängematte ein Nickerchen gehalten und noch lieber haben Sie laut nach Futter gebrüllt. Sie haben sich auf die Hinterpfoten gestellt und über die Scheibe geguckt damit sie auch ja etwas abbekommen.
Nach einem halben Jahr fiel mir auf wie klein Sie geblieben sind und wie wenig Sie gewogen haben. 420 Gramm in ihren Bestzeiten. Das Plüsch hat Sie mittlerweile an Größe überholt und das Tierchen ist erst ein halbes Jahr alt. Ansonsten schienen Sie gesund. Bis vor knapp zwei Monaten der Terz mit den Zähnen anfing. Sie sind als eines von 10 Tieren in Ihre Notstation gekommen. Die ältesten Tiere aus Ihrer Truppe waren Anfang 2013 geboren und die Haltung den Menschen über den Kopf gewachsen. Es war also klar das sie mindestens 2. Generation Inzest waren. Winziges Schweinchen und Zahnprobleme, ok, ich hatte verstanden. Und vom Frischfutter egal in welcher Menge haben Sie Durchfall bekommen der sich jedes Mal schnell wieder gelegt hat. Aber ich habe trotzdem geglaubt das Sie noch lange bei mir bleiben und durch das Gehege hüpfen. Diesen Dienstag war ich zum Zähne kontrollieren beim Tierarzt und alles war ok. Sie mussten wieder die Zähne geraspelt bekommen und das hat ihnen nicht geschmeckt. Sie haben ein bisschen gequieckt aber sonst waren Sie sehr tapfer. Und danach sind Sie zur Heuraufe gelaufen und haben sich ein paar Halme gezogen. Sie haben nach Futter gebettelt und auf dem Kuschelsack gethront. Heute morgen wurde ich mit wildem Geschrei begrüßt, Sie sind auf meine Hand gesprungen und ein Stück weit meinen Arm hochgeklettert und dann wieder ins Gehege zu den Anderen gesprungen. Ich hab Sie zur Heuraufe rennen sehen und als ich heute um 15 Uhr von der Arbeit wiederkam haben Sie tot im Gehege gelegen.
Sie sind etwas älter als ein Jahr geworden und ich sitze hier und heule schon seit Stunden und überlege was ich hätte anders machen können. Hätte ich noch genauer hinschauen sollen? Hätte ich noch weiter zufüttern sollen? Wir waren am Dienstag beim Tierarzt und alles war in Ordnung. Sie haben gefressen, heute morgen war ihr Bäuchlein noch voll, als ich wiederkam nicht mehr. Was ist da passiert? Ich weiß es nicht und das nagt fürchterlich an mir.
1 Jahr... viel zu kurz für eine bezauberne Schweinedame wie Sie. Sie hätten ein langes Schweineleben führen sollen, stattdessen springen Sie jetzt schon über die Regenbogenwiese und treffen Ihre alte Freundin das Stinktier wieder. Grüßen Sie sie von mir. Fluffi, schönes Fräulein Fluff, Sie fehlen hier ganz entsetztlich.
Regenbogenbrücke
Schlaf gut, Fluffi
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Ruhe in Frieden Fräulein Fluffi
Es ist wirklich schade, dass sie nur 1 Jahr bei dir leben konnte, aber ihr hat es ganz bestimmt bei dir gefallen.
Der Süßen und Dir alles Gute. -
Danke, weniger als ein Jahr sogar. Sie ist im Februar bei mir eingezogen laut Notstation war sie im 04.11.13 geboren worden.
-
Ich finde, dass man durch deinen Text deutlich merkt, dass Sie dir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen ist.
Den hast du sehr schön geschrieben.Es ist echt schade, wie früh uns einige Schweinchen schon verlassen
LG
-
Sie war vorwitzig, freundlich und unendlich neugierig. Sie wär jedem ans Herz gewachsen. Und sie war das sprühende Leben, das macht es ja so schwer. Das und der leere Bauch den ich beim Rausnehmen ertastet habe. Heute Morgen war der noch nicht leer, aber auch nicht wirklich voll, so wie ein Meerschweinbauch sich anfühlt, wenn sie zwei Stündchen geschlafen haben halt. Und vorhin war er leer. Ich weiß nicht, hätte es etwas geändert, wenn ich ihr trotzdem noch eine Schüssel mit CC hingestellt hätte? War das Geschrei heute morgen vielleicht Hunger und nicht das übliche Betteln? Ich kann es im Moment nicht sagen und das macht mich gerade echt fertig. Drei Meerschweine in einem Jahr gestorben, zwei wegen Krankheit eingeschläfert und die Kleine jetzt so unerwartet. Das ist doch echt zum heulen...
-
Weißt du, viele fragen sich, ob sie den Tod eines Tieres nicht hätten vorhersehen können.
Aber leider kann man da nicht viel tun.
Manchmal passiert es ganz schnell, ohne dass man es wirklich merkt.Fühl dich gedrückt, ich weiß wie es dir ergeht
Meine Hündin ist im September mit einen stolzen Alter von 17 Jahren verstorben und auch in unserer Notstation mussten einige Schweinchen erlöst werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du diese schlimme Zeit gut überstehen kannst.LG