Allgemeines

Pflegestelle "GSD-Gütersloh" - Pausiert

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo!
    Das ist aber wirklich toll, wie du dich um Schweinchen in Not kümmerst!
    Ich habe mir den ganzen Eintrag mal durchgelesen und mich in Bert verliebt!
    Wie geht es ihm denn, hat er schon ein neues Zuhause gefunden?


    Viele Grüße
    Libra

  • Eine Freundin, welche ein neues Kaninchen sucht hatt ein Angebot bekommen "Hab hier noch nen altes Krankes Meerschweinchen Weibchen das alleine ist. Willst du das haben?" Sie nicht aber mir hat sie bescheid gesagt.
    Seit gestern hab ich die taffe 7 jährige Omi hier.


    Sie ist sehr Knochig,trotz (980g Kampfgewicht) extrem Struppig, hat große Schuppen im Fell und in den Ohren.Unter dem Bauch ist sie Verschmiert mit Kot und Urin. Augen sind Trännig und verklebt. An den Hinterpfoten Abzesse und die Vorderpfoten deformiert. Der Darm war bei der Tierärztin lehr, nach 4 Stunden hier und viel Heu und Päppelbrei sind aber zum Glück die ersten Böhnchen gekommen.


    Im alten zuhause lebte sie ein Jahr alleine, nachdem ihre Partnerin gestorben war, in einer Garrage und hatte immer "Gesellschaft" wenn die Menschen zum rauchen raus gekommen sind. Außerdem wurde sie wohl jede Woche gekämmt und alle zwei gebadet " Mit Spüllung damit das nicht so ziept beim kämmen" (könnte die Schuppen erklären)


    Das alles und dennoch ist sie ein unglaublich neugieriges und vertrauensvolles Schweinemädel. Sie schlabbert den Brei aus der Spritze obwohl sie mich noch gar nicht kennt und hat auch die Tierärztliche Untersuchung (inkl. Infussion) klaglos über sich ergehen lassen.


    Jetzt braucht die kleine Kämpferin noch jede Menge Daumen, das ihre Kotuntersuchung gut ausgeht und sie bald aus der Quarantäne ausziehen darf.


    Die Omi ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
    Tante Lenni hat raus das Menschen praktische Fahrstühle sind. Sie setzt sich bei mir auf die Hand und fängt an zu meckern wenn sie wieder zurück ins Gehege will und "fertig" mit Päppelbrei futtern ist. Einmal Rüber heben und dann latscht sie zufrieden runter und kuschelt sich zum pennen ins Heu. Wenn ich den Brei rühre und "Ööömmii" rufe kommt sie dann auch aus der Hütte und lässt sich einsammeln und drängelt dann das es endlich was zu schnubbeln gibt .


    Ich konnte nicht anders. Wenn ich nicht hingefahren währe, hätte ich glaub ich keine Ruhe mehr gefunden.




    http://www.servimg.com/view/11536575/1811


    http://www.servimg.com/view/11536575/1812

  • Das ist aber eine hübsche alte Lady :) . Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt, dass sie bald Gesellschaft bekommt und sich gut einlebt.


    Kompliment auch für deine Arbeit mit den vielen Notschweinchen, es ist echt schön zu wissen dass 3s noch menschen gibt die sich für das wohl von armen Tieren einsetzen. Find ich wirklich ganz toll!!! :D


    Liebe grüße
    Sandra

  • Einfach toll von dir, dass du der armen Omi ein neues Zuhause gegeben hast.
    Sie ist echt eine bezaubernde Maus und von dem was du beschreibst ist sie charakterlich ja auch ein Traumschweinchen :)


    Auch hier drücken wir alle Daumen und Pfötchen, dass sie bald zu den anderen Schweincheb darf und noch eine Weile richtig Schwein sein kann.

  • Sie ist ganz bezaubernd, die tapfere Schweineoma. Ihr Vertrauen in dich als Zweibein macht sie gleich umso liebenswerter.


    Ich kann dein Engagement nur ein weiteres Mal loben und ich bin sicher, dass auch deine neue Mitbewohnerin spürt, welches Glück sie hat, in deiner Obhut gelandet zu sein.


    Natürlich sind auch hier alle Daumen und Pfötchen für deine betagte Schweinedame gedrückt, sodass sie die Quarantäne bald verlassen und endlich wieder ein schweinegerechtes, würdevolles Leben in Gesellschaft führen kann.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Dein Einsatz für Meerschweinchen die keiner mehr will ist wirklich bewundernswert!
    Toll das Du die süße Schweineoma da raus geholt hast.
    Es ist echt süß das sie, nach allem was sie mit den Menschen erlebt hat
    moch so vertrauensvoll ist. Und so ein liebevoller Charakter...einfach nur ein Traum von einem Meerschweinchen. Hoffentlich darf sie bald zu anderen Meerschweinchen ziehen.


    Alles gute für die Omi.

  • Danke ihr Lieben


    Tante Lenni macht mir Sorgen. Gesundheitlich geht es bergauf, aber im Bereich "sozialverhalte" ist da echt ne Menge im Argen


    Oma Lennis Augen sind nicht mehr trännig, aber nass ist sie untenrum immer noch jeden Tag :-( . Gestern habe ich die Vergesellschaftung mit dem super lieben Meerschweinchenopi Moritz gewagt der gerade seine Kastrafrist beendet hat. Er ist auch sch0n 5 und sooooo vorsichtig mit Tante Lenni.


    Nur Lenni fängt sofort an zu schreien wie am spieß wenn er sich ihr nähert und hat die NAcht mit der Nase in einer Ecke verbracht und sich kein bischen bewegt weil sie solche Angst hat :-(


    Heute darf Moritz schon in ihrer nähe liegen und sie kann dabei sogar Heu knabbern, aber wenn er schnuppern will ist wieder Alarm und mindestens 15 Minuten Schockstarre bei Tantchen angesagt No Dabei macht er garnichts. Er gluckert nur beruhigend. Beim erst kontakt hat er kurz gebrommselt, es aber nach dem ersten Angstschrei sofort gelassen Crying or Very sad


    Ich bin richtig erschrocken wie verängstigt die Menschen gegenüber so taffe Omi auf Artgenossen reagiert Sad

  • Omi hat sich mitlerweile mit ihrem "Mann" arangiert und schreit nur noch selten laut herum.
    Heute wurde bei ihr, beim Tierarzt Blut abgenommen. Verdacht auf Cushing und/Oder Diabetis, der evtl auch mit durch ihre Ovarialzysten bedingt sein kann.
    Mäusis Urin ist fast nicht konzentriert und sie Pinkelt ständig :(