Uiii 2 kleine Rosettenferkel <3. Die würde ich ja sofort nehmen :-).
Danke, dass du dich um die Zwerge kümmerst. Hoffentlich bleibt eine weitere Trächtigkeit aus.
Allgemeines
Pflegestelle "GSD-Gütersloh" - Pausiert
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Wikingerwutzen
- Erledigt
-
-
-
Es geht Ernie heute morgen sehr schlecht. Drückt ihm bitte die Daumen
-
Oh nein Natürlich sind die Däumchen ganz fest gedrückt!
Was fehlt dem kleinen Kerl denn? Hoffentlich berappelt er sich wieder
Daumendrückende Grüße
Tina -
Ohwe
Hier ist alles gedrueckt was wir haben! -
Ernie ist chronischer Zahnpatient
Letzte Woche sah bei der Kontrolle alles (für ihn) gut aus.
Der eine Zahn ist in einer Woche nun aber wieder so lang geworden das er ihn böse in die Wange und Zunge piekst.
Es gab sofort Schmerzmittel
Er ist direkt da geblieben und bekommt heute Mittag die Zähne abgeschliffen -
Leider wurde Alea heute wieder zurückgebracht. Ihr Partner ist am Mittwoch gestorben und die Halung sollte beendet werden.
Alea ist ein Weibchen aus dem Großen Notfall letztes Jahr . -
Heute kamm ein Hilferuf aus Rheda. Ein Meerschweinchen wurde dort schon mehrere Tage immer wieder vor einer Hochhaussiedlung gesichtet. Alle Einfangversuche schlugen fehl.
Mit Carinas hilfe konnte der kleine Rabauke schnell gefangen werden und ist jetzt, etwas mager aber sonst fit, hier untergeschlüpft.Natürlich ein unkastriertes Böckchen, ca. 4-5 Monate alt.
Er hat sich direkt auf Möhre und Heu gestürzt und ist im übergangsgehege direkt im Häuschen eingeschlafen.Vielen Dank noch an das Örtliche Tierheim, welche keine Mitarbeiter abstellen konnten /wollten um dem kleinen Kerl zu helfen.
Hier nun Urs vom Schnee.
http://www.servimg.com/view/11536575/1804
-
Unfassbar . Armer kleiner Kerl...
Zum Glück konnte er gefunden, gerettet und bei dir untergebracht werden. Ich hoffe, er legt schnell ein paar Gramm zu und kann bald ein Leben in Gesellschaft führen.
Alles Gute für den kleinen Kerl!
Schockierte Grüße
Tina -
Da hast du aber nochmal Glück gehabt kleiner Kerl. Gut, dass sich doch Menschen gefunden haben, die bereit waren dir zu helfen. Ab jetzt geht es bergauf.
-
Schön das so ein süßer Kerl so viel Glück hatte und bei so netten Leuten wie euch gelandet ist.
-
Toll das ihr es geschafft habt den kleinen Racker einzufangen.
Kann es jedesmal wieder nicht begreifen wie man ein Tier einfach vor die Tuer setzen kann - mit dem Wissen das es das mehr als wahrscheinlich nicht ueberleben kann/wird.
Es gibt doch so viele Moeglichkeiten :x -
Urs frisst wie ein Scheunendrescher. Er hat bereits 90g zugenommen und beginnt sich im Gehege zu bewegen. Mir gegenüber ist er noch extrem ängstlichund verfällt in Schockstarre wenn er bemerkt das ich im Raum bin Ich hoffe das er nächste Woche fit genug für die Kastra ist und dann bald nicht mehr alleine bleiben muss!
-
Was hatte der kleine Kerl für ein Glück, dass ihr ihn dann doch noch einfangen konntet. Die letzten kalten Nächte hätte er draußen wohl kaum überlebt.
Alles Gute für den hübschen Urs!
P.S.: ja, das TH in GT ist in solchen Fällen sehr hilfreich die Erfahrung durfte ich auch schon machen -
Ich bin sehr begeistert wie sehr du dich für die kleinen wunderhübschen Racker einsetzt. Ich hoffe das du noch vielen weiteren Schweinchen in ein glückliches Leben helfen kannst. Mach so weiter
LG Meeri_Liebhaberin
-
Danke ihr lieben. Zur Zeit muss ich Gesundheitsbedingt leider pausieren. Wenn es mir wieder stabil gut geht, werden sicher wieder Notschweinchen ihren Weg hier her finden. Nur bis dahin geht es einfach nicht.
Zum Glück konnten meine derzeitigen Notschweinchen bei http://www.die-villa-kunterbunt.com/ unterkriechen.
Zahnschwein Ernie und seine Mädchen aus der Stammgruppe sind aber geblieben(5 insgesamt) . Ganz ohne Schweinchen geht es einfach nicht