Sieht schon sehr rund aus...alles gute der werdenden Mama
Allgemeines
Pflegestelle "GSD-Gütersloh" - Pausiert
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Wikingerwutzen
- Erledigt
-
-
-
Schlechte Nachrichten
Merida hatte eine Fehlbgeburt. Das zweite Junge ist noch drinn, aber es hat keinen nachweisbaren Herzschlag und keine Bewegung im Ultraschall gezeigt.Sie hat Medikamente bekommen um die Geburt des zweiten voranzubringen. Wenn bis morgen früh das zweite nicht da ist muss ein Kaiserschnitt gemacht werden, um wenigstens sie zu retten.
Bitte drückt ihr die Daumen, damit Merida die Verantwortungslosigkeit ihrer Vorbesitzer überlebt.
Ich hoffe das sie das Zweite bald geschafft hat.
-
Oh, je. Alles Gute für Mama und Kind.
-
Oh nein... das ist wirklich traurig.
Ich hoffe, dass es wenigstens für die Mama gut ausgeht -
Baby zwei ist noch im Bauch. Gleich geht es für den rettenden Kaiserschnitt zum Tierarzt.
An alle die "einmal Babys" wollen. DAS kann auch eurem Mädel passieren. Merida hat nur noch eine 50% Chance diesen Tag zu überleben, weil ein A*loch meinte sie nicht vom Bock trennen zu müßen!
-
...:( daumen sind gedrückt.
-
Es ist gerde gekommen. Ich hab noch mal Kontrolliert bevor wir zum Doc los wollten, und da schaute das Köpfchen raus.
Ich hab ihr bei der Geburt geholfen und das kleine vorsichtig rausgezogen, weil Merida nichts gemacht hatNun hat sie es geschaft !
Das kleine war völig fehlgebildet. keine Hinterbeine und der Rücken OffenJetzt hoffen das sie sich gut erhohlt. Noch darf sie sich ein paar Stunden im Transporter unter beobachtung bleiben. Nachher geht es, wenn nichts auffällig ist wieder in die Gruppe zurück.
-
Das klingt furchtbar und es treibt mir aus Mitleid für die kleine Maus und Wut über diesen verantwortungslosen Vorbesitzer die Tränen in die Augen
Ich drücke ganz fest die Daumen für die tapfere Schweinedame und wünsche auch dir alles Gute. Der Anblick eines so fehlgebildeten Babys und die Sorge um die Schweinchenmama haben auch dich sicher arg mitgenommen.
Hoffentlich schafft sie es, sodass sie die Chance auf ein wunderschönes Schweinchenleben hat.Deine Arbeit für die Tierchen ist lobenswert!
Liebe Grüße
Tina -
Nun hat die arme kleine Maus wenigstens eine reelle Chance, dass wenigstens sie das Drama überlebt.
Ich wünsche es ihr von Herzen und dass sie irgendwann zu liebevollen verantwortungsvollen Haltern kommt, wo sie den Schweinchenhimmel auf Erden hat -
Traurig aber alltäglich. Glücklicherweise konntest du die Mama retten und ihr blieb die OP erspart. Ich wünsche ihr auch traumhaftes Zuhause.
-
Das wird sie auf jeden Fall bekommen. Sie wird schon Sehnsüchtig erwartet.
-
Danke an alle Daumendrücker. Merida geht es heute so als wenn nie etwas gewesen währe
-
Das freut mich. Wenigstens das Mädel hat also den Egoismus ihrer "wir wollten aber auch mal Babys"-Besitzer überlebt. Alles Gute für die Maus.
-
Das sind tolle Neuigkeiten Alles Gute weiterhin für die Kleine!
-
Merida hat sich extrem gut erhohlt.
Nur sind heute leider wieder zwei Sorgenschweine eingezogen. Naja, eigentlich ist nur der kleinere, der Ernie ein Sorgenschwein.
Völlig vermilbt lebte der Knirps mit seinem Kumpel auf einem Balkon und wurde von einer Freundin aus dieser miesen Haltung herausgeholt.
Jetzt dürfen die beiden Jungs sich erhohlen.Hier sind Ernie und Bert. Verlieben ausdrücklich erwünscht :wink: Sie müßen nur erst Gesund und kastriert werden!
http://www.servimg.com/view/11536575/1763