Hallo ihr lieben,
ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt. Mein Meerschweinchen Coco hat jetzt seit drei Wochen einige gesundheitliche Probleme. Sie ist 6 Jahre alt.
Als erstes hatte sie ein entzündetes Auge. Sie bekam eine Salbe, die ich ihr regelmäßig aufgetragen habe. Noch während das Auge entzündet war bekam sie plötzlich Probleme beim Fressen. Als sie am Wochenende nur noch sehr schlecht fraß trotz sichtbarem Appetit, ging ich mit ihr zum Tierarzt. Ihr wurden die vorderen Zähne und die Backenzähne gekürzt. Das war am Dienstag. Sie wurde mir mit nach Hause gegeben nachdem sie aufgewacht war. Sie hat beim Tierarzt Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und man hat mir Schmerzmittel mit nach Hause gegeben. Sie wiegt derzeit ca 720g. Leider ist es bis heute so dass sie schlecht frisst trotz Appetit. Sie hat sichtlich noch Schmerzen und deswegen habe ich ihr Karotten, Paprika und Petersilie mit Wasser püriert und ihr mit einer Spritze in den Mund gegeben. Sie schlabbert da ein paar mal davon und dann dreht sie sich weg. Der Tierarzt meinte ich solle sie am Freitag nochmal wiegen und wenn sie weiterhin schlecht frisst soll ich bei ihm spezielles Futter zum Anmischen holen. Sie köttelt auch seehr wenig. Allerdings atmet sie schon seit dem Wochenende etwas schwer. Sie macht tiefe Atemzüge. Sie schläft sehr viel und irgendwie ist es alles komisch. Ich dachte mir: Sie ist beim Tierarzt und wenn sie in Narkose gelegt wird dann wird doch bestimmt ihre Atemwege kontrolliert?!
Atmet sie so schwer wegen der Schmerzen oder hat sie wirklich was mit der Lunge. Aber wenn ja warum hat der Tierarzt das nicht bemerkt?
Was soll ich tun? Soll ich einen neuen Tierarzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen oder nochmal zum selben Tierarzt?
Ich weis nicht was ich tun soll....