OffTopic

Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein...

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Susanne:

Du brauchst 'niemals' nicht groß schreiben, kann das aber dennoch gut nachvollziehen, habe früher auch so gedacht als kleines Kind.
    Aber schön, dass du Vegetarier und Veganer in eine Tonne 'kloppst', die du nicht persönlich kennst, ist nebenbei sehr intolerant und macht dich auch nicht gerade sympathisch.
    Es ist die Tat, die gut ist und nicht der Mensch selbst, weshalb man nicht eine Person an sich kritisieren sollte, sondern seine Einstellung und sein Handeln.
    Einige nehmen Kritik einfach zu persönlich.

Aber auf sowas brauch ich mich nicht herabzusetzen.
    Zudem schweift man dadurch vom Thema ab.

LG

• Sarah97: ob du es glaubst oder nicht, dein Beitrag hat mich mal wieder wach gerüttelt. Ich habe mich 2 Jahre fleischfrei ernährt, ich habe alle möglichen Fleischersatzprodukte ausprobiert (fand fast alle widerlich). Ich hatte ständig Heißhunger auf Schnitzel usw. Irgendwann habe ich angefangen mir 1 x im Monat eine Bratwurst zu gönnen, mittlerweile bin ich schon bei 1 x die Woche. Ich gebe dir absolut Recht, Fleisch zu essen ist Egoismus und natürlich lügt man sich selbst in die Tasche, wenn man sagt man isst nur Bio oder nur hin und wieder.

Ein Phänomen ist wirklich, dass wir unsere Haustiere verwöhnen, aber durch unseren Konsum so viel Tierleid verursachen. Der Mensch ist aber so, was er nicht direkt sieht berührt ihn nicht. Nur so funktioniert Massentierhaltung.

• YvonneB:

Wenn es ein positives 'wach rütteln' war, freut es mich (:

Ich kann die typischen Fertigersatzprodukte auch nicht wirklich leiden..
    Empfehlen kann ich dir aber den Kanal 'Mehr als Rohkost' auf Youtube, mit den Rezepten habe ich schon manch einen Fleischkenner reingelegt :lol:

Disen Unterschied den Menschen bei Tieren machen nennen einige neuerdings Karnismus, ein recht guter und kurzer Beitrag wurde vom ARD ausgestralt:
    https://www.youtube.com/watch?…zEjEsSyz8QyrOtg&index=133

Auch sehenswert sind die Videos von 'der Artgenosse", auch auf Youtube (:
    Ist zwar über den Veganismus, aber wirklich seehhr interessant und aufklärend.

LG