Hallo!
Ich bin hier schon seit einiger Zeit angemeldet, aber eher der stille Leser, als dass ich aktiv poste. Allerdings muss das jetzt sein, denn ich habe folgendes Problem:
Meine drei Meerschweinchen (ein Kastrat, zwei Damen, alle ~9 Monate alt) haben von meinem Bruder, der ihnen nur etwas Gutes tun wollte, einen halben Chinakohl bekommen, da er gelesen hat, dass sie das essen dürfen. Das Problem an der Sache ist nur, dass meine Meerschweinchen zwar jeden Tag - vorallem viel - Frischfutter bekommen, sie jedoch noch nie Kohl gegessen haben. Ich habe die kläglichen Reste zwar schon aus ihrem Gehege gefischt, aber dass, was sie schon verdrückt haben, bekomme ich natürlich nicht mehr aus ihnen raus.
So lieb das gemeint war, er wusste nicht, dass sie noch nicht an den Kohl gewöhnt waren. Gekauft hatte ich ihn zwar für sie, aber ich wollte mit einem Blatt für die drei anfangen...
Was soll/muss ich jetzt beachten, oder gibt es irgendetwas das ich tun kann, damit sie jetzt keine Blähungen bekommen`?
Kann überhaupt etwas schlimmes passieren? Ich will ja nicht, dass irgendetwas schief läuft...