hallo,
wie einige von euch ja wissen haben wir am Montag leider unser Hanni erlösen müssen. nun wollen wir Nanni wieder einen neuen mitbewohner suchen, aber wir wissen nicht ob wir ein Baby, oder ein erwaschenes weibchen oder einen kastraten holen sollen, Nanni ist sehr dominant, deswegen wissen wir etz was wir machen sollen. und beim vergesellschaften sind wir auch neulinge, da Hanni&Nanni schon im Tierheim zusammen waren und Tammy war ja ein einzel schweinchen (ihr partner ist 5jahre vor ihr verstorben). hab ihr vielleicht tipps für uns damit alles ohne beiserrein abgeht.
danke schon mal
Meerschweinchen Vergesellschaftung
ein neuer mitbewohner für Nanni
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
wie alt ist denn Nanni? m oder w? kastriert oder nicht?
Falls sie ein Mädel ist, setz ihr nen Kastrat im gleichen Alter dazu.
lg Sue
-
Hallo, wo kommst du denn etwa her?
Bei einem dominanten Weibchen würde ich einen erfahrenen Kastraten empfehlen. -
nanni ist ein weibchen und wird am 28.12 1 1/2. wir wohnen in der nähe von nürnberg
-
Im Nürnberger Tierheim sind oft Meerschweinchenböcke die schon kastriert sind, auch Feucht hat oft was da. Hol da doch einen Kastraten.
-
haben schon im tierheim feucht und nürnberg (da ist auch Nanni her) angerufen, in feucht hätte uns eins gefallen aber der ist leider schon weg. nürnberg hat im moment leider keine einzelne kastraten sie geben sie nur in verbindung mit einem weiteren schweinchen ab.
hab gestern auch schon kontakt zu ner züchterin auch herzogenaurach aufgenommen, sie züchtet us-und ch-teddys ich steh auf diese rasse , sie hat im moment drei kastraten, einer hats mir schon angetan, mal schaun ob ich den bekomm, wen nicht dann hol ich auf jedenfall eins ausn tierheim.wie habt ihr des mit der vergesellschaftung gemacht? ich weiß man sollte das neue schweinchen nicht einfach zu dem anderen rein setzten sollt, aber wie stellen wir das genau an?
-
öhm.. brauchst keine bange zu haben.. miste vor der VG immer, stell alles um, leg Heu und viel Frisches Gemüse rein.. und setz die Neue zu den Alteingesessenen..
kein neutrales Gebiet, kein Drama.. bisher ist auch nichts "schlimmes" abgegangen..
Die VG zw. Mädel und Kastrat verläuft meist ruhig.. kommt aufn Charakter an.. und das meiste was Schwein tut bei VGs sieht für uns Menschen schlimmer aus als es für Wutz ist.
lg Sue
-
okay na das ist ja gut. soll ich den käfig mit essig oder so auswaschen?
sorry das ich so viel frag, aber mit vergesellschaften hab ich einfach keine erfahrung. meine alten waren eigentlich immer von anfang an zusammen und tammy war ja leider "witwe" sie hatte auch nie ein anderes schweinchen akzeptiert. -
also wir werden den kleinen thor von den meerschweinchen vom kirschbaum zu uns holen, er muss nur noch die kastrationszeit absitzen
hoffentlich verstehn nanni und er sich. -
nur noch 3tage dann zieht endlich Thor bei uns ein... hoffentlich verstehn sich die beiden
-
jipie Thor bzw jetzt Murmel ist heute eingezogen, aber wie erwartet zickt Nanni ihn an
mein Mann hat schon voll die panik gehabt weil sie ihm ein paar Haare ausgerupft hatte, während ich auf der arbeit war, solange kein blut fliest ist alles in ordnung. oder?
er ist ein echt süßer fratz