OffTopic

Weihnachtswichteln 2014- Die Pakete kommen an

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Soo - ich hab mein Päckchen gestern schon bekommen, allerdings heute erst die Ruhe gehabt, alles schön zu fotografieren und euch nun zu präsentieren :)

Sieht doch schonmal seeehr vielversprechend aus, wenn sich auch einiges noch schüchtern unter der Zeitung versteckt :lol:

Aber schnell konnte ich den Geschenken die Tarnung entreißen...

Und zum Vorschein kamen diese wundervollen Sachen:

- Selbstgebastelte Karte
    - Tannenzweig
    - Aachener Printen
    - Weihnachtskugel mit Leckerli für die Schweine im Inneren
    - Selbsgebasteltes Bild von meinen verstorbenen Heute-Journal-Schweinchen
    - Mampf-Stangen für die Schweinchen
    - Mampf-Stangen, um das "Speckdrum" des Wichtelchens zu erweitern :lol:
    - Pingu-Kerzenständer
    - selbstgemachtes Heunetz
    - Blütenherzen für die Schweinchen
    - FC Bayern Badeente

Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama Rieke. Ich hab mich wirklich wahnsinnig darüber gefreut und es ist ein soooo tolles Paket, dafür dass ich es dir wirklich schwer gemacht habe mit Ideen :oops:

Die Badeente wurde in meiner Entenfamilie mit offenen Flügeln aufgenommen:

Und das Bild wird, sobald mein Zimmer fertig renoviert ist, einen Ehrenplatz bekommen!

• Hallo Grindi, Du hast richtig geraten, ich war dein Wichtel. Es freut mich total, dass Dir die Sachen gefallen. Hoffentlich reicht die Wolle fuer ein Paar Socken. Ich habe im Geschaeft 2 x fremde Leute angesprochen und um Rat gefragt :D . :D Nun sitze ich in England an einem PC und freue mich wie ein Schneekoenig. Weil ich erst Mittwoch wieder zu Hause bin, kam Dein Paket so frueh.

• Liebe Wichtelmama, dein Wichtelpäckchen hab ich heute auch aus der Packstation abgeholt, vielen dank schonmal :)
    Da ich aber noch auf ein bestelltes Geschenk für mein Wichtelkind warte, was laut Paketdienst morgen bei mir ankommt, möchte ich gerne mit dem Auspacken warten, bis mein eigenes Wichtelpaket auf dem Weg zu meinem Wichtelchen ist.
    Hoffe das ist ok für dich ...

• Juhuuuuuuuuuuuuuu, mein Wichtelpaket kam an!!

Und es war total groß!! :shock:

http://abload.de/image.php?img=bild_01b3exb.jpg

Sam hat mir beim Auspacken geholfen.
    Nicht irritieren lassen. Er fand es ganz spannend, nur mag er Fotos überhaupt nicht. Da sitzt er immer, wie versteinert, da. :wink:

Er war sehr neugierig und musste unbedingt rein springen. War dann etwas verdutzt, weil es geraschelt hat und er gleich auf dem eingepackten Kuschelnest saß, aber das wusste er zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. :lol:
    http://abload.de/image.php?img=bild_02k1eiq.jpg

Zum Vorschein kamen gaaaaaaaanz viele total liebevoll verpackte Geschenke in süßem Meerschweinchenpapier!

http://abload.de/image.php?img=bild_03rccpd.jpg

http://abload.de/image.php?img=bild_04xgelj.jpg

Das war drin:
    - selbst genähtes Kuschelnest, das wunderschön geworden ist! Respekt! Sonntag werden die Gehege gemistet und anschließend dürfen es die Schweinchen gleich testen!
    - Tannenbaumkerzen und Sternkerzen
    - Leckerlis für Vierbein: Erbsenflocken, Löwenzahnkraut und -wurzeln
    - Leckerlis für Zweibein: Schokolade und Lebkuchen, sowie Tee
    - eine schön gestaltete Karte
    - und ein wunderschönes ganz persönliches Brettchen mit einem süßen Schweinchen als Motiv umringt von den Namen meiner Schweinchen. Total schön!

Vielen vielen Dank liebe Isabell für das liebevolle Paket!!!
    Du hast mir und den Schweinchen eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Freude gemacht!! :D
    Du hast Dir total viel Mühe gegeben beim Gestalten und Packen und bei allem genau meinen Geschmack getroffen! :oops: Juhu!! :)

Bitte richte Murphy und Idefix liebe Grüße von uns aus!!
    Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten!!! :)

• Freut mich dass dir der Inhalt gefällt :D
    War das erste Mal dass ich sowas gemacht hab :D

Die Stangen waren die einzigsten dort ohne Ei, Honig, Weizen, Zucker ect.
    Nur ein großer Stock, Hirse, ein bisschen Hafer und Trockenobst. Hab die Vprgängerpackung seziert, nur deiner wollte ich das nicht antun sonst wären es nur Brösel gewesen XD

Eigentlich traurig wenn man bedenkt, dass dort rund 10 verschiedene Sorten für Meerschweinchen und Kaninchen standen die alle voll dvaon waren

• Liebe Gaby,

dem Himmel sei dank *schweiß von der Stirn wisch* -ich fände es so peinlich, wenn ich mich vertan hätte :shock:

Na klar reicht das Knäuel für ein Paar Socken, es reicht sogar fast für zwei Paar in den üblichen Frauengrößen, also 39 !! Da es auch die Stärke ist die ich sonst stricke habe ich für ein zweites Paar genug Restewolle für das kleine Stück (Bündchen oder Fußspitze o.ä.) das beim zweiten Paar dann noch fehlt.

Ich freue mich wirklich sehr an den Sachen, und man merkt, daß Du Dir Gedanken gemacht hast und sorgsam ausgewählt. Daß es echte Volltreffer sind ist vielleicht zum Teil Zufall, denn das konntest Du ja unmöglich so genau herausfinden.
    Bin schon ganz gespannt, wie die Schweine reagieren werden :-). Toll an dem Tunnel ist halt auch, daß er nicht zusammenfällt, und vor allem Fifla braucht immer wieder trockene und saubere Sachen zum Kuscheln, denn sie sitzt da viel und schläft viel. Für das Bettchen werden Dich Skutla und Atla virtuell knutschen, aber die anderen Schweine auch! Daß sie den Riesenbeutel Leckerzeugs über den Winter vernichten werden bezweifle ich auch nicht :D

Du hast mir/ uns wirklich ne sehr große Freude gemacht!! :oops:

Liebe Grüße,
    Steffi

• Huhu Luzerne und Nao,

ach so, wenn das die Inhaltsstoffe sind sind sie natürlich gut für die Meeris geeignet, auch wenn ein Welli drauf ist! Ich kaufe auch manchmal die Sachen für Chinchillas, weil die gesünder sind. Also dann nehme ich alles zurück!

LG,
    Steffi

• Hallo Grindi, Dein Wichtelbrief war mir eine grosse Hilfe. Natuerlich habe ich auch gestoebert.. Schade, dass ich von Deinem Hund nichts wusste, er haette natuerlich auch was bekommen. Gruess ihn wenigstens von mir.

• Huhu Gaby,

nein, Sam ist gar nicht mein Hund, sondern einer meiner Kunden :D
    Und der bekommt von seinen Leuten mehr als genug reingestopft und wird auch bei mir verhätschelt, weil er sehr oft da ist, auch über Nacht. Er ist für einen jungen Labbi sehr ruhig und besonnen und sensibel, darum ist er so etwas wie mein Assistent, sowohl beim Rückbringen der anderen Hunde als auch -und das ist sein ganzer Stolz- bei den Schweinchen 8). Er darf als einziger Hund dieses Zimmer betreten, füttern helfen, ist zwangsläufig auch meist bei der TÄ dabei. Er freut sich ´nen Ast, wenn sie hervorkommen und zufrieden dieses Fressgeräusch im Zimmer ist! Sobald wir raus sind springt er auf und ab vor Übermut, im Zimmer bleibt er ganz dezent im Hintergrund und macht kein Geräusch.
    Also, kein Problem, hätte ich einen eigenen Hund hätte ich den im Wichtelbrief schon erwähnt!

Aber natürlich grüße ich Sam trotzdem gern von Dir!

LG,
    Steffi

• Mein Wichtelpaket ist auch daaaa. Weil ich so spät zuhause war, wollte ich es am nächten Morgen aufmachen, aaaaber :oops: die Ungeduld hat gesiegt. Es mußte nun doch noch mitten in der Nacht dran glauben :mrgreen:

Guckt so kam es hier an

Und das war im Paket
    -eine super tolle Kuschelrolle :D
    -eine Baumwolltasche mit Meeries drauf
    -2 Tüten Meerie-Leckies..mjam mjam
    -2 riiiiesige Ritter Sport Schokis in meinen Lieblingssorten :shock: (diese großen Tafeln hatte ich noch nie, wow)
    -eine selbtgemachte tolle Karte *freu* (ich liebe Postkarten in jeder Form)
    und eine schwarze Rolle.... :mrgreen: mit dem tollsten Inhalt der Welt..und ich soll raten wer das ist

Keine Frage, das ist völlig unverkennbar mein Liebling Quietschi.
    Schaut mal, die Ähnlichkeit ist doch verblüffend

und Quietsch hat sich auch erstmal ausgiebig selbst beschnüffelt

Dann durften alle etwas von der bunten Sommerfeld Mischung testen (die kannten sie nämlich noch nicht). Als ich etwas später nochmal gucken war, war alles aufgemampft. Scheint also genau nach Wummi-Geschmack zu sein :D

Vielen Dank lieber Wichtelpapa Meerwutzenvaddi, auch im Namen der Wummis, besonders natürlich von der Wichtelbrief-Verfasserin Quietsch.
    Wir haben uns sehr gefreut, alle Sachen waren so passend, als wenn du uns kennen würdest...gut gestalkt, hihi
    Das kleine Quietsch-Schweinchen aber ist der Oberhammer. Sooooo süß und dann noch meine Quietsch, hach... ich muß es immer wieder ansehen, sooo süß.

• Liebe Sabrina,
    schön das dir mein Wichtelpaket gefallen hat, das freut mich wirklich sehr.

Auch die ganzen anderen Wichtelpakete sind ja echt mega schön geworden.
    Ich hibbel hier schon fleißig rum. :D

• Gut, dann kriegen sie die Welli-Stangen doch :) Aber natürlich in kleinen Portionen ^^

Den Hirse-Kolben hab ich ja gestern nur zum "Probieren reingelegt" und mich dann aber zulange umgedreht und dann war er auch schon aufgefuttert :roll: :oops: Gierschlunde ^^

Die anderen Päckchen sind auch alle total super :D