OffTopic

Weihnachtswichteln 2014- Die Pakete kommen an

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sop, jetzt wo die Feiertage vorbei sind, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hatte ja irgendwo noch das Fünkchen Hoffnung, dass vllt. über die Weihnachtsfeiertage noch was kommt... aber da lag ich wohl falsch.

Erstmal danke liebe Rieke für dein Durchhaltevermögen und auch die lieben Aufmunterungen per PN ;)
    Aber wie man sieht haben wohl nicht alle eine gute Erziehung genossen, um einfach ein kurzes "Danke" zu schreiben. Mittlerweile ist es mir egal. Wobei nein, egal ist das falsche Wort. Ich find es schon bitter, dass jemand von 19 Jahren es nicht hinkriegt, ein einfaches, kurzes Wort hier in den Thread oder wenigstens per PN zu schreiben. Zumal sie sich selber ja gefreut hat, dass das eigene Wichtelpaket beim Wichtel gut ankam. Aber ich hab mich damit abgefunden - ist ja nicht das erste mal beim Wichteln, dass ich keine Rückmeldung bekomme.

Irgendwie war es mir von Anfang an klar, dass von jemandem, der so gut wie gar nicht in diesem Forum aktiv ist, keine Rückmeldung kommt. Mittlerweile ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich mir für so jemanden echt den Arsch aufgerissen habe, um, trotz so gut wie gar keiner Informationen zu Schweinchen und Halter, ein einigermaßen tolles Wichtelgeschenk hinzukriegen. Aber ich hab mir gedacht "Du machst dir die selbe Mühe, wie bei all den vorherigen Wichtelpakete". Und auch auf die Gefahr hin, dass es egoistisch klingt - ich fand das Paket toll. Deshalb ärgert es mich gleich noch mehr, so viel Mühe da reingesteckt zu haben und dann noch nicht einmal ein einfaches "Danke" zu bekommen, was sogar das 2-jährige Kind meiner Nachbarin hinkriegt, wenn ich ihm Plätzchen schenke.

So - ich lass mir garantiert nicht von so jemanden das Wichteln hier im Forum verderben. Ich werd auch die nächsten male wieder teilnehmen. Aber ich denke, dass es sich Dank solcher Personen viele doch zweimal überlegen, ob sie am Wichteln teilnehmen möchten oder nicht. Denn man steckt ja doch schon ziemlich viel Herzblut und Mühe und Liebe in so ein Paket. Auf jedenfall ist es bei mir so. Und wenn ein Paket nicht ankommt ist es auch kein Weltuntergang. Aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben, es auch der Wichtelmutti höflich zu sagen (sowas geht auch per PN!). Denn jeder kann bei einem Geschenk mal daneben liegen. Es sollten ja alle alt genug sein, um konstruktive Kritik entgegen zu nehmen. Aber gar keine Reaktion find ich schon traurig.
    Achja und auch wenn das jetzt öffentlich an den Pranger gestellt ist (aber das ist mir wirklich sowas von schnuppe!) - Ich bin dafür, dass solche Leute beim nächsten mal nicht mehr teilnehmen sollten. Denn ich bin ja nicht die erste, die keine Reaktion auf das Wichtelpaket bekommen hat. Und ich finde sehr wohl, dass wenigstens ein "Danke" und vllt. eine Aufzählung, was denn im Paket drin war, zu den Teilnahmebedingungen gehört. Auf jedenfall gehört es zum guten Benehmen und ich finde DAS ist eine Voraussetzung, für ein tolles Weihnachtswichteln hier im Forum.

Das war mein Wort zum... äh... Samstagabend ;)

• Ich kann deine Wut absolut verstehen, Porcelain. Gut, dass du dir mal Luft gemacht hast, das muss auch raus!
    Ich bin auch nur noch selten hier im Forum aktiv, meist bin ich nur in der FB-Gruppe unterwegs aber ich habe mich für´s Wichteln angemeldet und dann melde ich mich auch zum Paket zurück mit allem was dazu gehört. Traurig dass das nicht selbstverständlich ist!

• Meine Meinung kennt ihr ja. Ich verstehe es völlig und finde es immer noch einfach frech...

Aber ich finde es auch toll, dass du dich davon nicht "ärgern" lässt und trotzdem weiter mitmachen willst. Ich würde mir das stark überlegen.

Liebe Grüße
    Rieke

• Ich hätte mich auch geärgert; so ein Verhalten ist einfach unschön.

Niemand muss Bilder posten oder sich öffentlich vor Freude überschlagen, aber ein Dankeschön per PN ist das mindeste. Ich denke, wer das nicht hinbekommt, sollte beim nächsten Wichteln vielleicht nicht unbedingt mitmachen.

• Jetzt muss ich mich aber kurz nochmal mit einer schönen Nachricht melden.
    Ich fahre am 23. Dezember schön zu meinen lieben Eltern nach Hause (Driving home for christmas, ihr versteht?) und da liegt doch tatsächlich ein grooooßer Umschlag mit Meerschweinchenbildern drauf!

Da habe ich aber gestaunt. Hab doch nix erwartet. Da schickt mir doch glatt die liebe Grindi ein Wichtelgeschenk zurück! Mit lecker Schoki (habe ich ganz weihnachtlich mit meiner Familie geteilt), Espressosticks (über die freut sich mein Freund beim nächsten Campingurlaub), selbst geernteten, getrockneten Maisblättern (da freuen sich die Schweinchen. Sehr!) und einer ganz lieben Nachricht.

Liebe Grindi, vielen, vielen Dank! Das war eine superliebe Überraschung für mich, ich bin ganz :oops: geworden. Fühl dich gedrückt!

• Hihi, freut mich, daß die kleine Überraschung gelungen ist! Auch wenn die Espressosticks im falschen Mund landen müssen :wink:
    Es sollte nur ein kleines Dankeschön sein für die Mühe, die Du Dir gemacht hast (die Knupserherzen sind längst vernichtet worden bzw. das Wollgrasherzchen für Fifla im Grab -vielleicht wachsen ja im Frühsommer irgendwelche Blümchen aus dem Rasen?) und über die ich mich so sehr gefreut habe!

LG,
    Steffi

• porcelain : ich kann dich absolut verstehen! Im letzten Jahr ging es mir ja genauso

Wobei ich finde, dass ein "Danke" nicht extra in die Teilnahmebedingungen gehört. Das sollte zum guten Benehmen gehören, wo niemand extra drauf hingewiesen werden muss.

Ich fand trotzdem, dass es mal wieder ein gelungenes Schweihnachtswichteln war! :D

• Erstmal Frohes neues Jahr zusammen!

Ich möchte euch die "kleine" Überraschung von unserer Wichtelqueen nicht vorenthalten...

http://www.abload.de/image.php?img=xbseu.jpg

Liebe Simone, vielen vielen lieben Dank. Meine Nachbarin hatte das Paket, weil ich ja schon bei meinen Eltern war...;) deswegen konnte ich es eben erst auspacken.

Ich freue mich sehr. Aber sag mir doch bitte, was die Totenköpfe sein sollen.. Zucker? :D

Liebe Grüße

• @Ragna: Gerne - hatte ja schon wieder Panik, dass du nichts bekommst. Alle Jahre wieder... *sing* :lol:

Die Totenköpfe sind aus Zucker, genau. Hab die bei Dawanda gesehen und musste sie unbedingt haben. 8) Dachte, das könnte auch was für dich sein. :wink:

LG!