Hallo Poldi,
schön das dir die Geschenke gefallen.
Hab wohl leider vergessen meinen Namen drauf zu schreiben
OffTopic
Weihnachtswichteln 2014- Die Pakete kommen an
Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat
-
-
-
Zeigst du uns dein Geschenk auch, Apache?
-
Wenn ich mein USB kabel vom Handy gefunden habe ja
-
Verzeih meine direktheit, aber deine Wichtelmama wartet sicher schon auf eine Rückmeldung! Es sei denn, du hättest eine pn geschickt mit deinem Dankeschön.....
-
Hallo,
wie gesagt, ich finde, man kann sich auch ohne Fotos bedanken. Man kann die Sachen auch aufzählen und beschreiben und so zeigen, ob man sie zu schätzen weiß. Fotos zu fordern von jemanden, der sie nun mal gerade nicht einstellen kann, macht ja hier wenig Sinn.
Selbst wenn man eine andere Vorstellung von der Wichtelgabe hatte hat sich ein Fremder Mühe gegeben. Also nur zu, schreib doch mal, was drin war, wenn Du es erhalten hastLG,
Steffi -
Ich brauche keine Fotos. Hab ich mich schlecht ausgedrückt. Nur ein Danke und ich bin neugierig was drin war
Denn Apache, du hast dich ja auch gefreut, dass dein Paket gut ankam. Genau darauf wartet deine Wichtelmuddi auch. -
Ich nerve jetzt wieder
Wie siehts aus Apache? Wir sind sooooooooo neugierig!
Viele Grüße
Rieke -
Dieses Quengeln finde ich echt nervig, man hat auch mal was anderes zu tun. Und mir geht es auch auf den Geist, dass immer so nachgefragt wird. Auch wenn ich das mit den Fotos und Beschreibungen mitgemacht habe, so finde ich es ziemlich ätzend, dass man immer genau aufzählen muss, was man bekommen hat. Das wirkt wie ein Wettbewerb und das soll es ja nicht sein. Das musste ich echt einfach mal loswerden.
LG, Claudia
-
Macht nix - in dem Fall nerve ich gerne. Sorry Hier gibts die Möglichkeit und es ist eine Unverhämtheit nicht danke zu sagen. Das ist meine Meinung und die sage ich hier offen. Sonst bin ich selten so deutlich, hier ist es einfach nur frech.
Wärst du nicht traurig, wenn man nicht mal danke sagt? Es kam keins. Das hat weder was mit Aufzählen zu tun noch mit Bilder zeigen oder sonst was.
-
Es geht nicht ums "Dankesagen", sondern darum, dass man immer aufzählen muss, was man bekommen hat und Bilder werden ja auch verlangt- ja, ich weiß, alles freiwillig.
Und ganz ehrlich, aus dem Alter bin ich raus, dass ich andere erziehen möchte, entweder jemand hat die Kinderstube, sich für ein Geschenk zu bedanken oder er hat sie nicht. Allerdings kann ich auch damit leben, wenn keine Antwort kommt. Ich würde halt nur gern wissen wollen, ob es angekommen ist und mit dem fehlenden "Danke" könnte ich auch gut leben.
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, für mich ist auch dies kein Problem, solange man nicht unter der Gürtellinie landet. -
Ich weiß inzwischen was drin ist, mir ist Aufzählen egal. Mir gehts darum, dass die Wichtelmama enttäuscht ist, nicht mal ein Danke zu bekommen. Es wäre auch per PN völlig in Ordnung und alles top.
Gar nichts finde ich einfach unheimlich trautig. Zumal wenn man sich selber freut, dass das eigene Paket gut ankam.
Wenn ich selber etwas herstelle und mit anderen Dinge verschenke und dann kommt keine persönliche Rückmeldung, wäre ich furchtbar traurig
-
Sonja
Habe übrigens am Wochenende zusammen mit Mark und Steffi entdeckt, dass deine tollen Schweineschuhe sogar Töne von sich geben :shock: Die sind nicht nur süß und kuschelig warm, sondern auch noch laut Es hört sich ehrlicherweise nicht so gaaanz nach Meerschweinchen an, aber Bommel fand es spannend *g* -
Zitat von Riekes Rasselbande
Sonja
Habe übrigens am Wochenende zusammen mit Mark und Steffi entdeckt, dass deine tollen Schweineschuhe sogar Töne von sich geben :shock: Die sind nicht nur süß und kuschelig warm, sondern auch noch laut Es hört sich ehrlicherweise nicht so gaaanz nach Meerschweinchen an, aber Bommel fand es spannend *g*Bommels Schnute war großartig und das Ohr hatte den Drang, mal wieder knallrot zu werden (immer so bei Aufregung) Wirklich schöne Hausschuhe!
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Sonja
Habe übrigens am Wochenende zusammen mit Mark und Steffi entdeckt, dass deine tollen Schweineschuhe sogar Töne von sich geben :shock: Die sind nicht nur süß und kuschelig warm, sondern auch noch laut Es hört sich ehrlicherweise nicht so gaaanz nach Meerschweinchen an, aber Bommel fand es spannend *g*:shock: Echt? Oh das würd ich gern mal hören. Kannst du das nicht mal aufnehmen?
Hihi Bommel kriegt auch rote Ohren? Wie süüüß, genau wie Tinka, hihi. -
Hallo ihr lieben Meerie-Freunde!
Heute dürfen wir - also Karla, Neela, Fenja und Erna - mal schreiben; Zweibein hat leider keine Zeit, weil mal wieder dieses komische Fest ansteht, an dem die großen Futterspender die ganze Zeit vor nem grünen Knabberast rumhocken, sich schlimmer vollstopfen als wir es je könnten, und schrecklichen Klängen mit Glöckchen lauschen, bei denen uns nichts anderes einfällt, als voller Missfallen ob dieser Kakophonie aus tiefstem Herzen "BRRRRRRRRR" zu machen... Außerdem reichen sie sich gegenseitig in buntem Papier verpackte Dinge, bei deren Auspacken sie genauso quietschen wie wir, wenn es mal wieder nicht schnell genug Fressi gibt - diese Papierteile sind etwas ganz Besonderes und werden "Geschenke" genannt. Tja, und in diesem Jahr sind wir vier Damen die ersten, die solch ein Geschenk auspacken dürfen!!!
http://abload.de/image.php?img…39_3455803656247o4kdt.jpg
Das finden wir aber auch nur fair, weil wir wirklich IMMER (!) sehr brav waren und dieses Jahr nur ganz, ganz selten (quasi im äußersten Notfall) auf den Teppich gepinkelt und das Tischbein benagt haben - Zweibein kann also nicht klagen! Und das muss sie irgendwie an euch weitergegeben haben, denn es gab soooo viel Leckeres für uns zur Belohnung: Löwenzahn, Spitzwegerich, Heutunnel, Erbsenringe und tolle Kräuter aus unserem Lieblingsladen Cavialand. Alles ist ganz köstlich und schmeichelt unseren weiblichen Rundungen!
http://abload.de/image.php?img…595_345582862291emuj7.jpg
Und damit wir uns nach der ganzen Nascherei auch stilecht regenerieren können, gab es für uns auch noch 3 Kuschelrollen und 1 Bettchen - zwar ist für jeden von uns ein Plätzchen da, aber es versteht sich natürlich von selbst, dass wir uns darum streiten werden, wer wohl das weicheste Nest hat (und das hat nunmal immer - wirklich IMMER - das andere Schwein!).
http://abload.de/image.php?img…_3455828456245307fuzt.jpg
Wir sind sehr zufrieden mit unserem diesjährigen Schweihnachten - das einzige, was wir ein bisschen doof fanden, waren diese ganzen undeliziösen Leckerchen, die furchtbar nach Zimt, Vanille und Nelken stanken und in diesem braunen Zeugs getunkt wurden, was gar nicht schmeckt, da es viel zu süß ist!!! Wir haben diese ungenießbaren Dinger aber einfach mitsamt allem Papierkram, der mit diesen komischen Zeichen vollgekritzelt wurde, an Zweibein weitergereicht - vielleicht weiß sie, was damit zu tun ist (zumindest kennt sie dieses braune Klebezeugs, denn das futtert sie wie wir unser Heu... ).
Zweibein hat uns außerdem aufgezwungen, den beteiligten Fremdzweibeinern Cornelia (0601), Martina (Matthe), Anett (Lütte), Kerstin (Waldkauz), Stephanie (Mümmelschweinchen), Finoxa und Daniela (Quiek) zu danken, was wir hiermit aus vollsten Bäuchen tun! Allerdings sollten wir eher unseren plüschigen Kollegen danken... Denn sind wir mal ehrlich: Den guten Geschmack haben die Zweibeiner doch eh von uns!
Als uns Zweibein beim Auspacken geholfen hat, war sie auch ganz komisch: Hat knallrote Ohren bekommen (so wie Fenja, wenn sie aufgeregt ist!) und irgendwas von "Oh mein Gott, die spinnen doch; das ist doch völlig übertrieben; ich mach das doch alles freiwillig; aber soooo schön und total lieb" in Dauerschleife gestammelt - was natürlich alles von unserer Fressizeit abging...
Nun ja, der langen Rede kurzer Sinn: DANKE!!! Ihr habt uns allen eine ganz ganz tolle Schweihnachtsüberraschung bereitet. Wir sind selig und wünschen allen Wichteln frohe Feiertage und bedanken uns für den reibungslosen Ablauf, so dass ihr alle zusammen auch dieses Jahr wieder eine schöne Wichtellei auf die Beine gestellt habt!
Tschüss und guten Hunger wünschen:
Die vier Plüschbomber.P.S.: Zweibein vermutet, dass wahrscheinlich noch andere Wichtel an der Überraschung beteiligt waren. Diese sollen sich doch bitte melden, damit wir ihnen auch noch mal "Danke" sagen können. (Püh, unsere Pfötchen sind schon wund; das kann sie mal schön selbst tun - wenn Kinderarbeit verboten ist, dann Schweinchenarbeit erst recht!!!).
Frohe Weihnachten!
http://www.smilies.4-user.de