OffTopic

Weihnachtswichteln 2014- Die Pakete kommen an

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Soooo,
    Ich komm auch endlich dazu Bilder zu posten. Es hat etwas länger gedauert, da wir noch klären wollte (und noch immer klären) wer die Kuschelrolle bekommt :roll::lol:

So kam das Paket an

fand die Verpackung richtg schön, aber leider hiet das Panzerband bombenfest :/ aber Hauptsache es ist alles gut angekommen!

Alles so toll verpackt und dekoriert!

Und das war alles drin:

1x Kuschelrolle (mit passendem weihnachtlichen Muster)
    1x Tafel schokolade gebrannte Mandeln (welche auf mysteriöse weise am selben Abend verschwand :shock: :roll: )
    1x Gourmet Kräuter (selbst gemixt?)
    1x Knabberherzen
    1x Weihnachtskarte mit lieben Weihnachtswünschen
    1x Milka Schokoweihnachtsmann

Hier nochmal das Muster der Rolle:

Vielen lieben Dank an meine Wichtelpatin Saria, ich hatte es dir nicht wirklich leicht gemacht, das Problem bei mir ist ich weis nie was ich selbst möchte :oops: :D

Dir und deinen Wutzen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Daniel

• Zitat von Riekes Rasselbande

Dani - sei da nicht so hart. Ich finde, wir haben genug Regeln.. Wie gesagt, ich weiß du willst immer Bilder, aber es muss nicht sein und soll keinem die Teilnahme verleiden!
    Gar nicht melden finde ich nicht ok - bzw. nur motzen, dass Paket "endlich" da ist und dann kam nix mehr... Der User macht mich auch sauer, grade weil ich weiß, wer Wichtelmama ist und dass das Paket sicher sehr schön ist... Habe Simone mal angeschrieben....

Ich will nicht IMMER Bilder, wie kommst du da drauf? Ich dachte nur bisher, daß Bilder dazu gehören.

Außerdem geht es mir auch genau um diesen User. Ist ja wieder der selbe wie letztes Jahr :wink: Und ich erinner mich noch daran wie traurig die Wichtelmama vom letzten Jahr war, daß kein Kommentar zum Paket kam.

:?:roll:

• Hallo Meerwutzenvaddi,

schön das Dir die Sachen gefallen.
    War echt nicht so einfach und ich bin auch nicht die kreativste :wink:

Leider hatte ich kein anderes Klebeband und wollte auch nicht noch länger mit abschicken warten, hatte auch eher an den Inhalt gedacht und nicht an das außenrum :)

Viele Grüße,
    Tanja

• Ja da bin ich auch echt froh!! Als endlich alles zugeklebt war, kam mir nämlich der Gedanke dass ich innen vielleicht doch besser hätte polstern sollen :lol: - aber ist ja alles gut gegangen, hatte mir schon Sorgen um den Nikolaus gemacht :wink:
    Freut mich, dass es schmeckt ! :)

• Zitat von Quiek

Für die meisten ist es ja selbstverständlich was zu schreiben zum erhaltenen Paket, sich zu bedanken und auch Bilder einzustellen.

Vielleicht war der User nicht begeistert vom Inhalt und möchte seine Enttäuschung hier nicht zeigen? Ich mein ... Ey, was für Pakete.... die Inhalte werden von Paket zu Paket größer, schöner, besser - da muss man ja große Erwartungen haben.....

Ist nur so eine Annahme, ich weiß ja nicht um wen es geht... :oops:

• Laut meiner Liste fehlen noch 3 Pakete... und um eines mache ich mir gerade Sorgen. :?

Leute - bitte ab zur Post, sofern noch nicht geschehen!!!

Und es wäre auch nett, wenn man sich ordentlich für das erhaltene Geschenk bedankt - sehr gerne mit Fotos. Jeder gibt sich viel Mühe und es ist eine Sache der Höflichkeit, eine vernünftige Rückmeldung zu geben.

• Vorallem wenn man enttäuscht ist, der Inhalt einem nicht gefällt oder was kaputt gegangen ist, sollte man wenigstens so fair sein und es wenigstens der Wichtelmutti per PN schreiben á la "Danke für die Mühe, aber..." oder sowas. Sind ja alle alt genug, dass man auch etwas Kritik vertragen kann.
    Aber bis dahin müssen wir wohl mit leben, dass es immer noch Leute gibt, die es nie gelernt haben "Bitte und Danke" zu sagen. Sehr schade!

• Nun möchte ich zu den Fotos auch mal was sagen: ich bin selber eine, die erst spät mit einer Digicam angefangen hat und manchmal mit Fotowünschen unter Druck gesetzt wurde. Es gibt erstens immer noch Menschen, die keine Zeit/ Lust/ Möglichkeit haben, sich mit PC und digitaler Technik auseinanderzusetzen. Das hat auch nicht immer mit Blödheit oder Unlust zu tun. Menschen aus der Generation Ü50 sind nämlich nicht damit aufgewachsen und haben eine ganz andere Hemmschwelle im Umgang mit solchen Medien, wenn sie nicht vielleicht beruflich oder sonst wie dazu gezwungen waren, sich dmait auseinanderzusetzen. Es ist ihnen auch teils sogar noch in gewisser Weise unsympathisch, denn es gab Zeiten, da galten Rechner und alle Entwicklungen im Zusammenhang damit als Horrorvision oder Science Fiction. Es ist also durchaus auch noch eine Geschmacksfrage. Ich will nur diese Möglichkeit mal aufzeigen.

Ich finde darum nicht, daß es die Pflicht eines Jeden ist, sich damit auszukennen und das passende Equipement zu Hause zu haben (zum Billighandy muß man immerhin oft genug Übertragungskabel, Speicherkarte etc. erst noch dazu kaufen, und es gibt sogar Leute, die gar kein Handy haben wollen!). Wenn man es ansonsten nicht braucht und nutzt, wozu also?

Was ich finde ist, daß es die Höflichkeit gebietet, sich angemessen für das Wichtelpäckchen zu bedanken, wenn man nun schon mal mitmacht. Denn dazu ist ja niemand gezwungen, und das gehört dann einfach dazu.
    Aber hier müssen auch Beschreibungen reichen, alles andere empfinde ich als Diktat. Wie man sich bedankt sollte nun wirklich jedem selbst überlassen sein. Der Sinn des Wichtelns ist das Wichteln selber und nicht die Fotoserie für die Neugierigen, auch wenn das Angucken durchaus Spaß macht.

Mein Senf dazu...

Liebe Grüße,
    Steffi

• Zwei Schlüssel öffnen Dir jede Tür, zwei niedliche kleine blanke. Gib Acht dass Du sie nicht verliehrst ,sie heißen

'Bitte' und 'Danke.

Ich selbst tu mich manchmal mit Sachen Internet und Computer schwer. Trotzdem kann jeder der hier angemeldet ist ,einen Computer bedienen und Texte ins Forum setzen. Also sollte auch jeder in der Lage sein ,sich zu melden und Danke zu sagen , auch wenn das Paket vielleicht nicht so toll ausgefallen ist.Soviel Anstand sollte jeder besitzen. Kann man keine Bilder hochladen!? ,dann ist das auch nicht dramatisch. Nur eine Rückmeldung, das ist doch nicht zuviel verlangt.

Ich finde alle Pakete wunderschön :lol: Toll zu sehen wie viel Mühe sich gemacht wurde.
    Der Umsatz von Cavialand und Zobelinchen ist wohl auch gestiegen :lol:

• Ich kann Grindies Worten nur zustimmen. Als ü60 hatte ich in der Schule noch eine Tret-Nähmaschine und auch die Schreibmaschine war noch nicht elektrisch. Computer habe ich mir selber beigebracht und so manchen genervt, weil ich was wichtiges gelöscht hatte oder sonst wie nicht weiter kam. Bilder kann ich nur mit meiner alten Kamera reinstellen, die eine Chipkarte hat. Mit meinem Handy - unmöglich. Leide gibt meine Kamera langsam den Geist auf. Naja, irgendwie wird es weitergehen.
    Für die drei Mitglieder, die noch auf ihr Päckchen warten, drück ich fest die Daumen. Sonst müssen wir halt zusammenlegen. Das wäre doch was :D