• Hi erstmal :D

Ich hoffe hab jetzt den richtigen Thread getroffen. :?:

Also mein Problem ist folgendes. Gisela frisst sehr sehr seeeeeeeeehr schnell. Bekommt danach bzw beim fressen schon nen gewaltigen Blähbauch. Verhält sich danach wie immer rennt halt rum als wäre sie schwanger :shock:
    Und der Kot stinkt füchterlich. Aber NUR nachdem sie Frischfutter gegessen hat. Ansonsten ist er neutral.

Beim Ta wurde schon Kot untersucht kam aber nix raus. Habs auch schon mit Sab Simplex versucht war auch nix.

Hab mir jetzt überlegt sie getrennt von den anderen zu füttern.. Da Gisela sehr zutraulich ist und immer zu mir gerannt kommt, kann ich sie problemlos ausm Gehege fischen.^^

Das sie da dann ihrs bekommt und die anderen 3 ihr eigenes. Gisela frisst das meiste nämlich immer selbst und die anderen kriegen kaum was :x

Dachte das sie so dann erstmal weniger bekommt und die anderen auch alle was abkriegen.

Oder wisst ihr noch einen Rat?

• Sammel bitte mal so viele Köttel wie möglich über mindestens 3-5 Tage. Viele Parasiten werden schwallweise ausgeschieden, so dass der Kot durchaus mal tagelang "sauber" bleibt und dann kommt erst wieder was. Dadurch sind oft mehrere Kotproben nötig.

Häufige Aufgasungen aber insbesondere ein scharfer Geruch weisen schon deutlich auf Parasiten hin.