• Hallo Ihr Lieben,


    Durch einem blöden Fehler unseres Tierarztes sind nun zwei Gruppen unserer Notstation mit Haarlingen befallen.


    Darum bitte ich Euch mir eure Erfahrungen mit dem oben genannten Mittel von Beaphar gegen Haarlinge mitzuteilen. Vielleicht könnt ihr auch eure Anwendung dazu schreiben?


    Das würde uns schon sehr weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Yoshi.

  • Also ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem genannten Mittel. Ich halte allerdings nichts von diesen "billig" Mitteln aus dem Zoofachhandel. Aber was ich bei Haarlingen als auch bei Milben gut empfehlen kann ist das Petguard von der Firma Exner. Ich habe es benutzt und seitdem sind meine Meeris endlich milbenfrei!


    Sollte der Befall ganz schlimm sein, würde ich aber wahrscheinlich eher zu einem Mittel vom Tierarzt greifen. :wink:

  • Das ist Chrysanthemenblütenextrakt. das ist aber nicht nur für Insekten Giftig, sondern auch für Nagetiere - nicht so günstig, vor allem weil man das ja oft wiederholen muss.


    Ich wäre für Stronghold als Spot on - einmal drauf tropfen und die Biester sind ganz sicher tot. Ist auch wesentlich weniger stressig als viele Wochen lang dauernd einsprühen.

  • Hallo Ihr Lieben, Danke für eure Tipps!


    Ich habe die ganze Zeit überlegt was sinnvoller wäre, das Exner oder das Beaphar, das Exner muss man viel öfter anwenden was natürlich mehr Stress für die Tierchen bedeutet beim Beaphar soll es etwas anders sein.


    Liebe SusanneC, wir haben bei unserem Max damals das Stronhold verwendet, er hat dann total allergisch drauf reagiert darum suche ich für Ihn eine andere Lösung..


    Liebe Grüße,
    Yoshi.