Meerschweinchen Haltung

Kartons

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich würde meinen Meeris mal zur Abwechslung gerne einen Karton ins Gehege stellen. Muss der zwingend unbedruckt sein? Ich Meine wenn sie den Karton anknabbern würden würde ich ihn eh sofort rausnehmen.

• Huhu,

Du kannst immer gern Kartons benutzen, auch wenn mal etwas Schrift drauf ist. Es gibt natürlich immer sehr genaue Leute, die davon abraten, weil es Klebstoffe in der Pappe gibt usw. Ich sehe dies nicht so eng und der Spaß überwiegt. Worauf ich achte ist, daß kein Paketklebeband mehr dran ist und der Karton möglichst nicht irgendwie glanzbeschichtet oder so. Dann macht´s auch nichts wenn sie mal knabbern.

LG,
    Steffi

• Meine bekommen im Freilauf immer viele Kartons, da man die so schön umdekorieren kann :)

Hauptsächlich haben wir die Kartons, wo die Milchpackungen drin sind. Da ist sehr wenig Farbe dran und sie haben die richtige Größe, damit die Schweinchen sie rum schieben können.

Es gibt übrigens noch kleine Geschäfte, wo man sich Kartons mitnehmen kann (stehen meist am Ausgang).

• Hallo Balou,

Wir haben zur Zeit auch einige Kartons in der Notstation als Unterschlupf, da noch nicht genug Häuschen für jede Nase da sind. Sie schlafen drin und drauf wie auf normalen Häuschen angeknabbert werden sie selten und wenn ist das auch nicht schlimm da wir drauf achten dass sie so gut wie nicht bedruckt sind :)

Liebe Grüße,
    Yoshi.