Hallo :-),
Ich habe mal wieder eine Frage zu meinen Schweinchen.
Das Alter meiner beiden jungen ist ja leider nicht ganz klar. Wenn ich nach dem gehe, was mir bei der Übergabe gesagt wurde, dann wären sie jetzt 3,5 Monate alt. Einige aus dem Forum meinten, dass das mit dem Gewicht und der beginnenden Rappelphase nicht hinhauen konnte. Ich selbst kann nicht viel dazu sagen. Ich habe auch Tabellen im Internet gefunden, bei denen Jungtiere mit 3 Monaten schon 700g wogen, was ja auf meine zutreffen würde.
Was ich mich jetzt frage, ist folgendes: optisch sehen die beiden Kleinen jetzt schon fast genau so aus wie die beiden Großen, die ja mindestens ein Jahr älter sind. Und die Gewichte von allen 4 Tieren liegen auch schon zwischen 750 und 950g. Jedoch fällt mir auf, dass die Köpfe der Kleinen und auch die Augen der Kleinen noch deutlich kleiner als bei den beiden Großen sind. Ihre Augen sind echt winzig im Vergleich zu Struppis.
Ist das normal in dem Alter? Oder heißt das, dass sie zu dick für ihr tatsächliches Alter sind? (Der Bauch schleift nicht auf dem Boden und beide springen und rennen sehr viel herum)