Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

scharmbeinfuge ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wenn ich am Rücken meiner meeri sau entlang gehe komme ich nachher an einem ende w9 sich 3 wege befinden das fühlt sich auf gespreitz auf halt jetzt weiß ich aber nicht ob das die scharmbeinfuge ist?
    Kann mir jemand helfen villeicht an hand eines bildes zeigen wo sir etwa liegt?

• Hallo Saskia,

schreibe mal bitte deine Fragen zu deinem trächtigen Mädel alle in einen Thread. Sonst siehst du nachher gar nicht mehr durch, wo du welche Frage gestellt und welche Antwort bekommen hast.

Google zeigt dir recht einfach Bilder. Suchbegriff "Meerschweinchen Schambeinfuge erstasten" auf Bilder gehen und das erste Bild links oben ist ein Volltreffer. Ich kann das hier leider nicht reinstellen, da ich nicht weiß, wie das mit den Urheberrechten ist.

Aber noch ein Tipp. Fummel mal nicht soviel an ihr rum. Schön füttern, in Ruhe lassen und gut beobachten, ohne es ständig abzutasten. Stell dir mal vor, du bist schwanger und der FA bestellt dich jeden zweiten Tag um am Muttermund rumzufummeln. Ich denke, man würde recht schnell die medizinische Notwendigkeit in Frage stellen. Noch dazu, wenn du nicht sicher bist, wo du tasten musst. Weil an der Wirbelsäule werden Meerschweinchen nicht gern langgestreichelt. (glaube ich)

Gönn ihr Ruhe, wiege sie regelmäßig und dann wird der Rest von allein.

• Ich hab die Scharmbeinfuge glaube ich ertastet heute war sie ein halben zeigefinger breit.
    wie lange dauert es noch? Kann man das dann sage ?
    Ich höre die babys auch schon knirschen.
    Und bewegen tuem die sich auch extrem sieht man wemn ich neben ddm Käfig sitzen extrem gut.
    hebe sieja nur raus zum wiegen.