• Hallo ihr lieben,


    Ich habe ein 3 Jahre altes Meeri (Weibchen) das 1 Jahr lang alleine war. Heute habe ich ein 8 Wochen altes, aus dem Tierheim geholt vor ca. 4 Stunden. Nun reden die beiden nicht miteinander ich hab sie erst in von ihnen unbekanntem Territorium rumlaufen lassen mit vielen Häusern. Jetzt, im Käfig fiepen sie nicht miteinander und essen nicht miteinander verstecken sich zwar im gleichen Haus aber sitzen beide Regungslos da... Ab und zu mal ein Piepser aus der Ecke mehr nicht. Was kann los sein?


    Mfg
    Fabi

  • Nein, leider nicht, eventuell ab Januar da dann mein großer Käfig kommt, ich wusste dass dies nicht so Ideal ist aber es gab kein älteres außer ein 5 Jähriges und das wollte ich nicht. Meine große war 2 Jahre mit seinem besten "Freund" der dann gestorben ist und aus privaten Gründen konnte ich kein neues Anschaffen und weggeben wollte ich es nicht...

  • Lass die beiden doch erst mal in Ruhe sich zusammen finden.. und stör sie nicht allzu oft.. Futter und Heu nachlegen, ggf. Wasser austauschen okay..


    Für ne Wutz die solange alleine sein musste, ist nen "Baby" immer noch ein "besserer" Ersatz als für Einzelhaft. Evtl. "denkt" Wutz, du willst ihr die Kleine wieder wegnehmen..


    als 3. Schweinchen im Januar rate ich dir zu einem gut sozialisiertem Kastrat.


    lg Sue

  • Okay, ich werde mir wohl einen Kastrat dazutun, aber ich habe ihnen heute 2 neue Häuschen besorgt die sie trotz frischen Ästen wohl lieber fressen wie immer, aber naja sie fiepen ja jetzt wenigstens und die beiden verstehen sich prächtig ! :)

  • Naja wenn man so lange alleine war, dann muss man sich auch erstmal an die neue Gesellschaft gewöhnen. Nach einer Zeit werden die schon miteinander sprechen. Auch: Wir Menschen quatschen auch nicht alle im Supermarkt an :D Das wird schon und ich würde mir da absolut keine Sorgen machen

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen "reden" nicht miteinander