Leider schreibe ich hier aus einem sehr traurigen Anlass.
Heute wurden nämlich meine 2 Meerschweinchen (höchstwahrscheinlich) von einem Marder geholt. Sie befanden sich in einem Aussengehege.
Heute in der früh haben wir sie wie immer rausgelassen (da wir sie genau aus dem Grund, also wegen Mardern, immer die ganze Nacht eingesperrt hatten), da waren sie noch da.
Dann war ich mit dem Hund weg und als ich nach Hause gekommen bin waren beide einfach verschwunden. Das sie abgehauen sind ist denke ich unmöglich, da der Zaun viel zu hoch ist. Aber trotzdem haben wir erstmal überall gesucht,nichts. Dann haben wir unsere Toerärztin angerufen, sie meinte es war wahrscheinlich ein Marder.
Nun meine Frage: wie konnte das passieren??
Der Zaun ist sehr hoch, dass da ein Marder drüberkommt ist schon schwer sich vorzustellen, aber wie soll er beide Meerschweinchen drüber schleppen (beide ausgewachsen)? Es waren auch keine Grabspuren oder so vorhanden, also glaube ich nicht das er sich durchgegraben hat.
Noch dazu haben wir einen Hund, der fast die ganze Zeit im Garten ist, es riecht also alles nach Hund was Marder ja angeblich abschreckt.
Es waren auch keinerlei Kampfspuren, Blutspuren oder sonstiges im gesamten Gehege. Also sehr seltsam, bzw sehr schwer vorstellbar wie das funktioniert hat, das beide einfach spurlos verschwunden sind bzw geholt wurden und keinerlei Spuren.
Und als letztes möchte ich fragen ob sie wohl sehr gelitten haben?