Allgemeines

Kastration meiner zwei Böckchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Ihr Lieben :P ,
    jetzt ist es so weit ,ich habe einen Termin zur Kastration meiner zwei Böckchen bekommen...
    Jetzt heisst es für die Beiden bald nicht mehr:Die mit den Glöckchen das sind die Böckchen :mrgreen:
    Was muss ich denn da genau beachten :?::?:
    Ich habe jetzt endlich Winterpause und kann so einige Schweineprojekte angehen :lol:
    Während die Zwei kastriert werden ,bau ich ihnen ein schöneres Schweineheim :!:
    Ich werde den Neubau Schritt für Schritt per Foto festhalten und dann hier ins Forum stellen.
    Ich freue mich sehr darauf und hoffe es wird so schön wie ich es mir vorstelle.
    Also bis bald und Grüsse an alle Schweinefreunde UND ihre Fellnasen :mrgreen:

• Für die Kastration musst du nicht viel beachten. Ganz normal füttern und ruhig in der Transportbox Verpflegung mitgeben. Abgeholt werden sollten sie, wenn sie wach sind, gefressen und geköttelt haben. Schön wäre es ihnen dann in der Transportbox ein Wärmekissen zu bieten. Ein paar Leckereien wie Dill dürfen schon sein als Trostpflaster. Ansonsten sollten sie daheim schon wieder völlig normal fressen.

• Am wichtigsten ist, dass man sie erst abholt wenn die Jungs wieder wach sind. Und die ersten zwei Tage besser nicht auf Streu, sonst klebt das so an der Wunde, wenn die anfangs noch ein wenig Wundwasser absondert.

Der Rest ist echt halb so wild, die ganze OP dauert 10 Minuten. Der Rest ist Nachschlafzeit.