Hallo Zusammen,
Wir haben uns dazu entschieden zwei jungen Meerschweinchen ein Zuhause zu bieten. Dazu haben wir auch einen Eigenbaugehege bei der kleintiervilla bestellt und auch sonst alles Nötige besorgt, nur mit dem Standort habe ich ein wenig Bedenken.
Habe mir die Tipps zum Standort im Internet durchgelesen. Meiner Meinung nach schönste Ort für die Kleinen wäre bei uns im großen Wohnzimmer. Hier haben sie viel Ruhe, da wir tatgsüber nicht da sind und sind doch nicht zu abgelegen, da wir ab dem späten Nachmittag dort leben und uns mit den Schweinchen beschäftigen können und wollen und wir hätten immer die Möglichkeit sie zu beobachten. Hier wäre es weder zu warm, da nicht direkt an der Heizung noch zu kalt, da sie auf einem Schrankpodest stehen würden und hier keine Zugluft vorbeikommt. Außerdem wäre der Standort zwar sehr hell, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung. Auch praktische Aspekte wie die Nähe zum Frischfutter in der Küche und leichte Reinigungsmöglichkeiten wären gegeben. Einziger Wermutstropfen - der Standort wäre unweit (an der selben Wand wie) der Fernseher.
Was sagt ihr, wäre das sehr schlimm?