• Zitat von Lauralein

Dann solltest du deinen lesekenntnissen auf die Sprünge helfen ;) und deinem Gehirn auch.

Wenn ich schreibe, ich finde kein passendes, muss ich ja wohl gesucht haben.

Tja ganz offensichtlich kann man das nicht unbedingt voraussetzen, das wäre ja schließlich vorschnell geurteilt. Und das hast du ja scheinbar nicht so gern...

In Lauf gibt es mehrere 4-jährige Kastraten, das würde wunderbar passen, wenn man ein bisschen flexibel sein könnte...
    Und in München sitzt Jannik geb. 2008, was passt bei dem wieder nicht?

• Bei der Tierhilfe Franken (Link ist in Susannes Beitrag) habe ich Pino gefunden, geb. 2008. Der sitzt leider noch seine Kastrafrist ab, aber man kann ja mal nachfragen. Möglicherweise ist der Eintrag nicht aktuell und er kann schon bald zu Mädels.

• Du kannst Schweinchen aus Außenhaltung problemlos in die Wohnung holen. Eine Zugfahrt nach Lauf kostet übrigens 4 Euro, mit dem Auto braucht man Benzin für etwa 2 Euro, die S-Bahn braucht 24 Minuten, mit dem Auto etwa genauso lange. Es sind ja wirklich genug Tiere in der passenden Altersklasse vorhanden.

• Zitat von Fellmurmelmama

Und in München sitzt Jannik geb. 2008, was passt bei dem wieder nicht?

Genau den hatte ich ua auch gesehen und noch 2 weitere Tiere aus 2009 die vom Alter ja auch gut passen. Offenbar suchen wir besser.

Und was deine Frage zur verzweifelten Situation betrifft: Die hatte ich schon mal und habe damals zum Wohl meiner Tiere entschieden und diese in gute Hände gegeben, weil ich selber zu dem Zeitpunkt gute Lebensumstände für Sie nicht mehr gewährleisten konnte. Denn das ist es was man tun sollte, zum Wohl der Tiere und nicht zum Eigenen handeln.

Aber wir haben ja alle kein Ahnung...

Und ich stimme den anderen zu, die einzige Person die sich hier etwas im Ton vergreift bist du, denn von uns anderen muss sich wirklich keiner als armselig oder unverschämt beschimpfen lassen, weil wir dir und deinem Schwein versuchen zu helfen. Das nur mal am Rande.

• Hallo,

ich erinnere hiermit allgemein an die Netiquette dieses Forums.

Zur Einzelhaltung: Rudeltiere allein zu halten ist Tierquälerei. In anderen Ländern ausdrücklich verboten.
    Im Tierschutzgesetz leider nicht so speziell ausgedrückt, aber trotzdem nicht verhaltens- und artgerecht.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Lauralein

Und du kannst dich ja selbst überzeugen, dass es im moment kein älteres Schweinchen hier in der Umgebung gibt und das sind auch keine Ausreden...

Es haben sich einige die Seiten angeschaut und mögliche Partner gefunden.

Zitat von Lauralein

... du behauptest irgendwas um mich schlecht zu machen, armselig.

Es hat keiner etwas behauptet, um dich schlecht zu machen. Wenn man sich das ganze Thema durchliest, erkennst man schnell, das du dich eher selbst schlecht machst, indem du einige als "armselig" bezeichnest, behauptest, sie seien leseschwach und ähnliches.

Fakt ist, das Meerschweinchen Rudeltiere sind, die einen Partner brauchen, genau wie es bei Menschen der Fall ist. Was meinst du, wieso es in Gefängnissen als Strafe Einzelhaft gibt? Eben, weil es eine STRAFE ist, nur hat deine Kleine nichts getan, was solch eine Strafe rechtfertigen würde.

Für Meerschweinchen genügt es oft auch, wenn ein Parnertier da ist, denn oft hängen sie sich nicht ständig auf der Pelle.

PS: Bevor du nun sagst, ich behaupte was, um dich schlecht zu machen:
    Brauch ich nicht, das hast du schon alleine geschafft