Hallo, gestern ist leider mein Meerschweinchen Leo gestorben, beziehungsweise haben wir es einschläfern lassen müssen weil er so gelitten hat, er war immer öfter krank etc. (zuletzt starke Probleme mit der Bauchspeicheldrüse)
Nun haben wir noch Tami, seine Partnerin. Eigentlich wollen meine Mutter und ich kein anderes Schweinchen mehr (private Gründe.) und Tami ist ein sehr ruhiges Meerschweinchen, schläft viel etc. (das war schon immer so.)
Sie würde sich vermutlich mit keinem anderen Tier mehr verstehen, das meinte auch mein Tierarzt der sie schon kennt.
Sowas wie Leihschweinchen gibts bei uns nicht und wäre für uns auch absolut keine Lösung, weil wir uns dann wieder an das Tier gewöhnen würden.
Geld im Moment ist leider für ein zweites auch nicht da (Anschaffung ja, aber wenn es Krank wird etc.) Leo hat ziemlich viel mitmachen müssen und es war auch ziemlich kostspielig (Was mir eigentlich egal ist, aber die Finanzen wollen es im moment auch nicht, daran denkt man natürlich nicht, wenn man es vor 5 Jahren kauft.)
Achja Tami ist nun ca. 6 Jahre alt (bzw. wird es im Dezember/Januar)
Abgeben möchte ich Tami sehr, sehr, sehr, sehr ungern, da man sich natürlich nach knapp 6 Jahren daran gewöhnt und da ich Leo erst verloren hab, möchte ich nicht sie auch noch verlieren, das wäre in meiner Verfassung auch nicht förderlich. (weiteres auf anfrage, privat.)
Muss nun trotz allem wieder ein Schweinchen her? Im Prinzip geht es ja dann immer so weiter und es ist ein endlos langer Kreis, unser Tierarzt meinte, sie würde es auch alleine ein paar Jahre hinkriegen, aber man kann es halt nicht so pauschal sagen, was sagt ihr denn dazu?