Hallo,
da mir hier schon einmal super weitergeholfen wurde, habe ich noch mal eine Frage, die mich in letzter Zeit beschäftigt.
Also ich habe die Meeris (1 Kastrat, 2 Frühkastrate) im April diesen Jahres geholt und sie leben in Außenhaltung. Ein umgebauter Schrank mit 3 Stockwerken und Zugang zum Außengehege (ca 5 qm). Anfangs war alles super, die verstanden sich prima und daher habe ich noch ein viertes Meeri im Juli dazugeholt. Natürlich auch ein Frühkastrat.
Es ist nun so, dass mir auffällt, dass das "Neue", wenn sie abends reingehen oder morgens drin sind, oder an Regentagen eher drin bleiben, immer alleine in einer Ecke oder Häuschen sitzt. Die anderen sind auch mal zusammen auf einer Etage.
Wenn sie alle draußen sind, dann sitzen sie eigentlich alle, auch der Kleine, beisammen und mampfen Gras usw.
Ich habe halt Angst, dass der KLeine nicht richtig angenommen wird. Gestritten haben sie noch nie. Nur am Anfang haben sie den Kleinen etwas "gejagt" und bestiegen und beschnuppert. Seither nicht mehr. Er popcornt auch, das ist doch ein Zeichen von Freude? Ist das Verhalten im "Schrank" normal?
Krank ist es nicht. Es frisst und nimmt noch immer zu.
Bin dankbar für eine Rückmeldung!!