Guten abend,
ich habe heute zwei weibl meeris vom züchter gekauft. Das sie anfangs eingewöhnungszeit brauchen weis ich. Momentan sitzen sie beide nur im häuschen und bewegen sich kaum. Und eine der beiden macht i.wie kleine augen. Ist es krank?
Da sie auch nicht fressen momentan habe ich angst das es ihrer Gesundheit schadet da sie ja eigl immer fressen müssen wegen ihren darm. Allerdings habe ich karottenscheibchen in den käfig gelegt. Zwei davon direkt vors haus und den rest im käfig verteilt. Die zwei stücke die vorm Haus lagen sind nicht mehr da und auch die von den die wo etwas vom haus weg waren haben sie sich schon eins ran gerutscht ans haus. Aber sie müssen doch auch heu fressen. Das ist aber noch unberührt.
Kann ich was tuen das sie mehr fressen oder muss ich mir erst mal keine sorgen machen?
Bitte gebt mir noch tipps wie ich die eingewöhnungszeit der meeris verkürtzen, damit ich sie handzahm bekomme. Ich kann es nämlich kaum abwarten ihnen endlich auslauf zu gönnen.
P.s. da ich ja ab morgen wieder in die schule muss und davon zwei mal die woche bis halb vier wollte ich fragen ob dadurch die Eingewöhnungszeit verlängert bzw die zeit verlängert wird bis sie handzahm werden?
Ich würde mich auf jeden hilfreichen Tipp freuen.
Einen schönen abend noch