Hallo, ich bin neu hier im Forum, verzeiht mir, wenn es das Thema schon gibt, aber ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln.
Also ich habe seit Mitte September zwei Meerschweinchen Weibchen. Die zwei heißen Toulouse und Lafayette.
Ich hatte vorher schon mal ein Meerschweinchen (Ich weis Einzelhaltung ist nicht artgerecht, deshalb habe ich mich diesmal für zwei entschieden), allerdings bin ich jetzt ratlos da ich nicht weis was die zwei haben, da ich das bei meinem letzten Meerschweinchen nicht hatte.
Also zu meinem Problem:
Die zwei scheinen sich sehr gut eingelebt zu haben. Allerdings ist es so, das sie viel "streiten" (kann man das so nennen?) Am Anfang war es Lafayette die stress gemacht hat. Jetzt ist es Toulouse, sie lässt Lafayette kaum ans Essen. Schubst sie immer am Hinterteil weg. Sie quiecken sich auch immer sehr laut an. Am Anfang dachte ich es liegt daran das sie die Rangordnung klären müssen. Aber es wird immer schlimmer. Toulouse springt regelrecht auf Lafayette und schubst sie weg, mittlerweile beißt sie auch mal zu. Lafayette schmeißt ihr Hinterteil dann immer nach oben. Gerade verstehen sie sich wieder blendend sind schön am fressen, aber in der nächsten Sekunde streiten sie sich wieder.
Hab mich an die Züchterin gewandt und nachgefragt, die meinte ich sollte mehr Essen in den Käfig tun, habe ich getan, doch das bleibt einfach liegen und der Streit hält weiter an.
Habt ihr einen Rat was ich machen kann?!
Ich bin dankbar für jeden Rat.
Liebe Grüße