Meerschweinchen Verhalten

Ich glaub mein meerschwein ist high hilfe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also ich hab mein meerschwein noch nicht lange seit 2tagen oder sowas. Als ich am ersten tag ihn ins käfig getan hab war er ganz normal er war nicht mal schüchtern oder so aber am nächsten tag hab ich an der bong gezogen und seit dem verhällt er sich so komisch das war nicht mit absich habs voll vergessen er ist mit mir in der gleichen raum.

Seitdem hat er voll panik und als ich ihm in meine hände hilt wollte er das nicht aber vorher war er dann immer so still. Ich hab nachdem ich gemerkt hab das er vll an den rauch was mitkriegen konnte sofort das fenster aufgemacht und ihm in ein anderes zimmer gestellt. Aber es is schon fast ne tag her und er verhällt sich noch immer so -.- bleib der jetzt für immer so oder wat?

Also mal zu der frage kann er wirklich wegen dem rauch high werden? Ich mein habs ja nicht ins käfig gepustet oder so würds auch nie machen. Hab das voll vergessen das nächste mal stell ich ihn in ein anderes zimmer.

• Man sollte mit Tieren im Zimmer GAR NICHT rauchen keine normalen Zigaretten und erst recht kein Gras.

Meerschweinchen sollte man aber auch nicht einzeln halten, die BRAUCHEN Artgenossen. Viel Platz, viel Heu, viel Gemüse. Keinen Käfig aus dem Zooladen, sondern ein richtig geräumiges Gehege.

Raus nehmen sollte man sie auch nicht ständig, einmal die Woche zum Gesundheitscheck, aber das sind keine Schmusetiere. Wenn Du was zum streicheln willst, wären Katzen besser geeignet - aber auch da besser zwei auf einmal.

• Du hättest auch Panik wenn man dich ohne gefragt zu haben, einfach mal so unter Drogen setzt!

Jedes Lebewesen das eine Lunge hat und Luft Atmet kann durch Tabak- und Drogenrauch "high" werden. Was du da machst mit einem einzelnen Meerschweinchen ist tierquälerei.

Bitte ändere deine Haltung grundlegend und setz deinem Schwein einen Artgenossen dazu. Falls es ein Bock ist, der nicht kastriert ist, bitte kein Mädchen.. denn dann hast du alle paar Wochen einen Wurf nach dem anderen, bis die Sau an Entkräftung stirbt.

Sue

• Na das ist mal ein kreativer Troll, alle Achtung. Da werden tatsächlich alle Aufreger abgedeckt und es gibt noch ein "highes" Meeri obendrauf.

Aber ganz ehrlich, wenn man sich nicht mal mehr merken kann, ob man sein (einzelnes) Meerschweinchen 2 Tage oder länger hat, und mit Rechtschreibung und Grammatik derartige Probleme, kann ich nur sagen: Finger weg von der Bong.