Allgemeines

Nach Merlin nun ein kleiner Nachfolger

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo
    Heute brachte mir meine Tochter den Nachfolger von meinem geliebten Merlin,den ich vor 3 Tagen einschläfern lassen musste.Es ist ein kleiner ,nur wenige Wochen alter Meerschweinchenjunge.Ich hab ihn zuerst gleich gewogen und genau begutachtet.Er ist gesund.Ich hab ihn dann auch zu meinem 2 Jahre alten Manni in den Käfig gesetzt.Ich hab beide auch eine lange Zeit beobachtet.Der kleine gurrte nachdem ihn Manni immer durchs Käfig jagte.Ich habe im Käfig verschiedene Verstecke wo Manni wegen seiner Fülle nicht hinein kommt.Vor ca 1 Stunde habe ich dann Heu und ein bischen Salat mit Karotten in einer Schüssel hinein getan.Und wieder hab ich es beobachtet.Manni der grosse lässt den kleinen nicht zur Futterschale.

Er hat ihn wieder durchs Käfig gejagt.Gut,dass ich diese Verstecke noch habe in die sich der kleine hinein flüchten kann.Ich hab dem kleinen dann Salat und Heu und Trockenfutter in dieses Versteck gegeben.Ich hoffe,dass sich das mit der Zeit legt.Könnt ihr mir bitte noch Anregungen geben was ich machen soll.lg

• Hi,

wie alt ist den der Neue?

Kannst die Einrichtung so stellen, das es keine Engstellen gibt und das Futter großflächig im Gehege verteilen. Wie groß ist es eigentlich?

Zudem kannst du mehrere Schälchen Wasser aufstellen.. überall gleichzeitig kann Manni ja nicht sein..

lg Sue