Hallo,
gestern hatte Nutella einen Termin zum Punktieren ihrer Eierstockzysten. Ich hab sie nachmittags beim TA abgegeben und abends wieder abgeholt. Punktiert wurde ohne Narkose (ich weiß nicht, ob das normal ist!?). Er sagte mir, dass wohl ein wenig Flüssigkeit herausgeholt werden konnte, aber nicht sehr viel. Vom Tasten her fühlt es sich aber weicher an.
Als ich sie ins Gehege setzte hat sie sich zusammengezogen und aufgeplustert, wo ich mir nichts weiter bei gedacht habe, denn der Eingriff war ja noch relativ frisch.
Nun ist es schon fast 24 Std. her und sie liegt einfach nur. Heute Morgen ist sie kurz gelaufen, wobei das ganz komisch aussah. Sie wackelt mit dem Hintern bzw. sieht es für mich so aus, als wenn sie ihr Hinterteil hinter sich herschleift und mit den Hinterbeinen gar nicht mehr richtig laufen kann. Seitdem hat sie sich nicht mehr aus dem Häuschen bewegt, was ich jetzt so hingestellt habe, dass es direkt am Heu steht und die Fressschale mit dem Frischfutter gleich davor. Wenn ich ihr die Gurke vor's Mäulchen halte, wird es sofort weggefuttert. Aber ansonsten gar nichts.
Hat da jemand Erfahrung mit, ist solch ein Verhalten normal nach so einem Eingriff? Wie lange kann das dauern? Ich mache mir immer sehr schnell sehr viel Sorgen, aber dass sie nur noch in der Ecke liegt....
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
LG Christin