Hallo an Alle,
ich darf mir morgen beim Züchter zwei meeris aussuchen. Ich habe gelesen das man so gut wie möglich auf trockenfutter und semtliche Leckerbissen aus dem zoofachhandel verzichten soll und ihnen stattdessen viel frisches saft- und grünfutter, kräuter und äste geben soll. Mein problem ist das ich in einer wohnung wohne und ich somit keinen garten habe. Ich habe aber bei dehner so eine "Kleintier Wiese" entdeckt, die man selber "züchten" kann. Darin enthalten ist Löwenzahn, wilde möhre und lieschgras. Also das könnte ich aus einziges an frisches grünfutter meinen beiden geben. Reicht das denn?
und ansonsten kann ich ihnen halt noch Gemüse und obst anbieten. Und natürlich Heu.
Aber es giebt ja auch im dehner so getrocknete Kräuter. Kann ich diese als alternative zu frischen kräutern geben?
Und meine letzte frage zu Ästen und Zweigen. Kann ich ihnen dann auch die abgepackten von dehner geben?
Ich weiß das es ziemlich wenig ist was ich ihnen anbieten kann aber ich versuche ihnen ein unbeschwertes leben zu geben. Aber da ich in einer Stadt wohne und dazu noch in einer Wohnung ist das halt nicht so leicht. Kann aber auch nicht auf die kleinen kuscheltiere verzichten.
Bitte gebt mir noch weiter tipps wie ich sie so gesund wie möglich ernähren kann.