Ich muss jetzt mal Dampf ablassen, da ich grad so einen Hass auf einen dermaßen unfähigen TA habe. Ich war vor 3 Wochen mit meinen Jungs beim TA da sie sich ständig gekratzt haben. Er war sich sicher, es wäre ein Hautpilz und ich solle die Schweine mit Imaverol baden. Program haben sie auch noch bekommen. Nach der Sprühbehandlung mit Imaverol waren sie, trotz föhnen und warmhalten so stark erkältet, dass sie AB bekamen und ich seit 3 Wochen ständig wegen der Erkältung zum TA mit ihnen musste. Nun war ich heute wegen der Haut Probleme bei einer neuen Ärztin die festgestellt hat, meine Jungs haben Flöhe. Ich fasse es nicht. Hätte dieser blöde Arzt die Diagnose vor 3 Wochen gestellt, wären meine Schweine gesund geblieben und ich wäre das Problem los.
Gegen die Flöhe haben sie jetzt Stronghold bekommen. Leider nur die niedrige 15er Dosis. Ich hoffe das reicht. Wie kann ich denn jetzt das Gehege flohfrei bekommen? Die haben die Flöhe bestimmt von den Nachbarskatzen die ständig am Aussengehege waren. So ein Mist.