OffTopic

Probleme mit Seat Ibiza

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch einen Seat Ibiza hat oder hatte und mir evtl. weiterhelfen kann..
    Ich hab meinen Ibiza seit Juli (gebraucht, Bj 2009) und im September ist er mir zum ersten Mal nicht angesprungen.. Erst als ich ganz fest aufs Gas bin gings.. und er lief dann auch ganz normal..
    Bin dann trotzdem vorsichtshalber mal in die Werkstatt die haben aber nix gefunden.
    Vorhin ist es dann wieder passiert.. Diesmal hab ich dann ein bisschen am Lenkrad gerüttelt und gewartet, die Zündung dann erst so angemacht dass nur Radio angeht und nicht der Motor und dann sprang er an..

Nun dachte ich vielleicht gibts ja irgendeinen "Trick" wegen Wegfahrsperre oder Lenkradsperre- und er deshalb nicht anspringt?? :oops: Kenn mich da ja auch nicht so aus. :)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung ^^
    mach mir schon immer Sorgen wenn ich wo steh, dass ich auch wieder weg komme, bin da recht sensibel :roll:

Danke und viele Grüße

Tanja

• Hatte ähnliches ab und an mal mit meinem alten Auto.
    Trick war bei mir einfach die Zündung erst ein Stück rumzudrehen (sodas Radio angeht), kurz warten, und dann weiter drehen zum Motor starten. Es kann schon mal sein, dass wenn man zu schnell rumdreht da manche Autos Probleme habe.

Vielleicht hilft das ja bei dir auch?!?

• Vielen Dank für Deine Antwort !!

Jaa- genauso hab ich es dann gemacht und er sprang dann sofort an. Auch danach und heute - ohne Probleme..
    Vielleicht hilft das wirklich, haben heute auch schon mehrere Kollegen gesagt.. Ich probiere es mal !!
    Wäre ja super !! :)

• das sollte man eigentlich generell machen , dass man nen moment wartet ;) ist für die Batterie angeblich besser. zudem wir noch festgestellt haben... bei etwas älteren Autos klappt das anspringen oft schlechter, wenn sie "bergauf" parken ;) mein Schwiegerpapa hat das Problem. das auto springt nur an, wenn er rückwärts in unsere EInfahrt fährt, sodass die Motorhaube leicht nach unten steht. fährt er vorwärts rein, steht die Motorhaube leicht bergauf und er springt ewig nicht an :roll: schon seltsam.

• Naja, sonst bin ich immer eingestiegen, Schlüssel rein und Motor gestartet :wink:
    Aufs Gas hab ich auch immer erst gedrückt als der Motor an war !!
    Bergauf stand er auch nicht hihi
    Hm - ja die Autos haben schon ihre Eigenheiten !! :)

Als ich Dienstag beim Reifenwechsel war hat mich der Mechaniker angesprochen der das Auto damals angeschaut hat als er zum ersten Mal net angesprungen ist und erzählte mir dass er danach mit Seat telefoniert hätte, die meinten wohl das kommt ab und an vor, wenn das System nicht erneuert wurde :?:
    Kann ich mir irgendwie gar net vorstellen ! Aber vielleicht fahr ich dann einfach mal direkt zu Seat.
    Bin immer so panisch, wenn etwas mit meinem Auto ist :roll: :wink: