Liebe Sue,
als du am 20.09. mit Mama,Papa und deinen beiden Schwestern zu mir kamst, war deine kleine Welt noch in Ordnung. Ihr wurdest abgegeben, da ihr euch ja stark vermehrt hattet und das ging ja nicht. Den Vater kastrieren, wollte man nicht. Deine Mama und eine deiner Schwestern wurden von deinen ehemaligen Besitzern von deinem Papa getrennt. Da man der Meinung war,du und Samira seien Böcke, habt ihr bei eurem Papa gesessen. Das große Problem war, ihr wart selber erst ein paar Wochen alt und mit 370 und 240 Gramm einfach viel zu klein um trächtig zu sein. Tja und das Schicksal nahm seinen Lauf. Samira und du wurdet immer schmolliger um den Bauch und eine Trächtigkeit wurde durch die TÄ bestätigt. Du warst ja die größere und hast gut gefressen und bist über die Wiese geflitzt. Anfang November habt ihr euer Winterquartier im Keller bezogen und du wurdest immer runder, aber deine Lebensfreude und der Hunger waren ungebrochen.
In der Nacht zu Sonntag hast du wohl vier Babies auf die Welt gebracht. Die Kleinen waren tot und auch noch unreif. Dir hat man von den Strapazen nichts angemerkt, du warst fit und hast auch gut gefressen.
Heute morgen fand ich dich dann völlig apathisch im Gehege. Du mochtest auch nichts mehr fressen und konntest dich nicht mehr auf deinen Beinchen halten.
Ich bin mir dir gleich ganz früh zum TA, aber es gab keine Hoffnung mehr für dich. So bist du in meinen Armen eingeschlafen.
So Sue, lauf schnell zu deinen Babies und grüß all die anderen Engelchen, die hier auf Erden so schmerzlich vermisst werden. Habe auch eine schützende Hand über deine Schwester, damit sich das Drama nicht noch einmal wiederholt.
Deine Möhrchengeberin