Lian ist jetzt zwischen 4 und 5 Jahren alt, er war seit wir ihn haben schon immer ein sehr zierlicher und ruhiger Kastrat.
Er wog zu seiner besten Zeit 880g.
Diese Woche hatte ich nicht viel Zeit für meine Schweinchen, da mein Baby noch krank ist und es meine ganze Zeit in Anspruch genommen hat.
Meist könnte ich nur kurz kucken ob alle zum Essen kommen und dann hat das kleine auch schon wieder geschrien.
Lian kam die ganze Zeit, bis auf heute Abend.
Er sitzt in seinem Häuschen und lässt sich nicht blicken.
Vorhin habe ich ihn dann mal raus um ihn mir genauer anzusehen. Er wirkt recht matschig und hatte 2 normal aussehende kötel am Po kleben, welche ich ihm dann entfernt habe.
Da er mir noch dünner als sonst vor kam, hab ich ihn gleich gewogen. Letzte Woche hatte er noch 838g, was für ihn ein normales gewicht war, heute Abend waren es nur noch 715g.
Auf meinem Schoß nimmt er Gemüse und frisst ganz normal, doch im Gehege verzieht er sich sofort in sein Haus und da bleibt er dann auch.
Ich mache mir ernsthafte Sorgen, erst dieses Jahr musste ich 2 meiner Mädels gehen lassen, die an einem Tumor erkrankt waren.
Habt ihr eine Ahnung, was er haben könnte?
Lieber morgen gleich zum Notdienst oder könnte es noch Zeit haben bis Montag Morgen?
Was könnte ich aktuell unterstützend für ihn tun? Ich werde jetzt erst mal versuchen ihm auch Heu zu füttern, wenn er es nimmt, nur Gemüse ist ja nicht unbedingt optimal.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Korrektur: er isst nur noch Basilikumblätter und den Rest vom Löwenzahn, den ich mal eingepflanzt hatte.
Liebe Grüße